Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Schluß jetzt", schimpft der Kneipenwirt, "ich schreibe nichts mehr an!" Der Stammgast: "Und wie willst du dir das alles merken?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ipod Touch
» Eure meinung ist mir wichtig!
#1
Hallo Leute

Ich bin seit dem letzten tagen stark am überlegne denn ich würde mir gerne den Ipod touch der 4. Generation zulegen,nur ich würde auch mal gerne wissen was ihr dazu sagt.

also erstens dachte ich das ich mir den mit 8 GB kaufe denn der mit 32 ist mir ainfach zu teuer aber reichen auch 8 GB aus? hier sind noch mal die preise was man ausgeben muss.

-Ipod Touch 8 GB 189,00 €
-Ipod Touch 32 GB 289,00 €
-Ipod Touch 64 GB 389,00 €

also was meint ihr reichen 8 gb aus und kennt ihr die vor und nachteile des Ipod Touch?
Antworten
#2
Ich habe zwar keinen Touch, aber fast alle meine Freunde. Big Grin
8GB hören sich anfangs viel an, wenn man auch nur Musik hören will reicht das auch oftmals. (Schau einfach wie groß deine Musikbibliothek ist), jedoch ist der Kaufgrund schlechthin ja eigentlich die Möglichkeit Apps zu installieren. Manche sind ein paar hundert MB groß. Es gibt zwar auch viele kleine, aber Kleinvieh macht auch Mist. Wink

Vorteile:
Gutes Display
WLAN
Apps

Nachteile:
- Sehr brüchiges Glas! Ein Meter (Hosentasche) freien Fall auf harten Boden (Straße, Gehweg etc) überlebt das Display nicht, ist aus Glas und reißt ein bzw bricht in ganzen Stücken raus. Ist zwei Freunden schon passiert, die Reparatur ist nicht gerade billig.

- Vorallem wenn du 32GB kaufst: Gute Android Handys bekommst du zu dem Preis auch schon. Damit kannst du dann auch ins mobile Netz, Telefonieren, teilweise GPS (kommt drauf an, ob dus brauchst) und den Speicher mit (micro)SD-Karten erweitern

- Apple ist doof

Vornachteil:
Apple kontrolliert die Apps, das hebt zwar deren Qualität, allerdings können die auch Apps wie dem von Grooveshark den Riegel vorschieben.

Musst du im Endeffekt selber wissen. Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Kann da gamer nur beipflichten.
Spar dir die Kohle und investier sie in ein gutes Smartphone, aber tu dir nen gefallen und nimm eins mit Android Wink
Ansonsten wäre der ipod nano noch ne Alternative mit 16 GB für 144 Euro, denn 8 GB sind doch etwas knapp, auch wenn nur Mucke drauf is Big Grin
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#4
Zu der Musik kommen wie gamer94 schon sagte gerne Apps, Videos etc. 8 Gigabyte halte ich da für knapp.

Ein HTC Desire Z (Smartphone mit Android) kostet aktuell um die 250 Euro...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Also ich kann dir nur zu einem Ipod raten. Bin KEIN Applejünger jedoch ist das Teil einfach genial.
Glaub nur nicht jeden scheiß den hier die Applehasser verzapfen.
Hatte früher auch nen Touch 8gb. Mir hat es gereicht jedoch musst du dann auch mit deinen Apps aufräumen und nicht alles drauf lassen. Natürlich kannste nicht so extrem viel Musik drauf haun. Meiner Meinung aber immernoch genug um ihn zu nehmen.

Vorteil: es gibt mobile boxen die du super mitnehmen kannst. (zubehör)
Es sieht natürlich auch besser aus wenn du den Ipod so reinstellen kannst.
Der Ipod macht das was er soll und das auch noch sehr gut.

Also warum nicht, die Android dinger können nix mehr aber jeder sagt sie wären besser.
Achja zum Thema das Glas geht sofort kaputt:

Möglicherweise ist es beim Ipod anders aber mir ist mein Iphone 4 letztens aus ca 1,5 Meter höhe ohne irgend nen Schutz auf die Fliesen geknallt. Hab natürlich auch gedacht es sei kaputt.
ABER ich habe nichtmal ne Schramme.
Das Plastik von den meisten Android Geräten hätte das wohl nicht ausgehalten.

Also kauf ihn dir ruhig und hab Spass damit.Big Grin

PS: Falls du noch weitere fragen hast kannst du mir gern ne pn oder so schreiben.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Glas ist härter als Kunststoff, damit also kratzfester, aber zerbrechlicher. N Diamant ist das härteste was es gibt (in der Natur), aber hau da mal mit nem Hammer drauf Wink Dann nehme einen Schwamm und versuch den kaputt zu hauen. Big Grin Ist einfach Physik, was hart ist zerkratzt nicht, bricht aber schnell Smile
Da hast du einfach Glück gehabt über 50% des iPhones bestehen ja aus Metall. Smile
Ist halt alles ne Sache des Glücks, wobei, wenn man aufpasst muss das Teil ja gar nicht runterfallen, aber unverhofft kommt oft. Big Grin
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#7
Also alles nach zu seiner zeit
danke dass ihr so zahlreich antwortet Smile

Also an gamer Apple macht schon immer viel werbung mit "QUALITÄT" und übrigens sagen die ja auch wenn man ein smartphone hat hat man kein handy sondern ein IPHONE!!! und ja wenn ich ein HTC habe,habe ich kein handy sondern ein HTC xD,nee spass bei seite also was ich damit eigentlich sagen möchte ist,aplle macht viel werbung und ich war eigentlich auf die ganze app vielfalt heiß,dass mit dem brüchigen display hatte ich eignetlich vorgehabt ne tasche oder bumper zu kaufen (hülle) und schutzfolie,mein jetziges handy was ich momentan hab ist eines der ersten touchscreen handys und der hat auch dünnes bis weiches display und es funktioniert heute noch,aussderm pflege ich meine sachen und hab damit nicht vor Fußball mit zu spielen,also ich bin vorsichtig.

2. Nun sind eure meinungen sehr unterschiedlich die meisten leute die ich kenne baen auch einen Touch hmm...nun ja ich finde es aber auch sehr viel kohle und das blöde bei aplle ist das man den spiecher nicht erweitern kann!!! die sind doch blöd!

3.Also würdet ihr euch keinen Touch kaufen?!?
Antworten
#8
Doch ich schon Big Grin

Du solltest bedenken wenn du dir nen Touch kaufst haste Qualität und Qualität hat eben ihren Preis.
Kannst dir natürlich auch das billigste Android Handy kaufen und damit kannste halt dann telefonieren aber wirst nicht viel Spass haben weil es sehr langsam ist.

Also überleg es dir gut.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#9
Alter, hast du schonmal nen Android Handy in der Praxis benutzt? Oder wie kommst du sonst drauf, die so schlecht zu machen? Hier hat doch keiner Apple schlecht gemacht oder? Wir haben lediglich auf die Konzeptbedingten Nachteile des ipod Touch hingewiesen, mehr nicht oO
Wenn dus gelesen hast, ich hab ihm sogar nen aktuellen ipod nano empfohlen, weil ich selber einen aus der 3ten Generation hab. Nur finde ich halt die Touch Version, naja etwas überflüssig, meine Meinung halt. Ausserdem bekommste beim Nano 16 GB für weniger Geld als für nen 8gb Touch bezahlst. Und 8 gb sind schneller voll, als einem lieb sind, dass sag ich aus erfahrung.
Wenn dus dir also ohne Probleme leisten kannst und den App Kram unbedingt haben musst, dann kauf es dir halt.
Ich würde dir aber wie gesagt, nen Nano mit 16 GB für ca 144 Euro empfehlen.
Oder, wenn du zu denen gehörst, die jeden Kram glauben, den Apple dir erzählt, dann kauf dir direkt nen iPhone Big Grin
Dann wünsch ich dir viel Spaß im Produkt Gefängnis Wink
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#10
Sooo, hier gehen die Meinungen ja sehr auseinander Smile

Ich gebe Ben recht, dass man Apple nicht einfach schlecht machen sollte, das hat hier aber auch keiner vor. Ich selbst habe einen iPod Shuffle der ersten Generation (1GB) und bin mit dem bis heute zufrieden - der Nachteil ist nur der sehr geringe Speicherplatz. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall gut.

Aktuell höre ich über mein Sony Ericsson C902 Musik, da kann ich SD-Karten als Speicher verwenden. Das klappt ganz gut.

Wie gesagt finde ich einfach die 8 Gigabyte relativ wenig, ich habe momentan 13 Gigabyte Musik auf meinem PC, dazu noch einige CDs und es kommt eigentlich täglich Musik dazu.

Eine Sache die vielleicht noch erwähnenswert ist: Für den iPod Touch braucht man iTunes. Das Programm mag ich persönlich nicht mehr, seit es mir mal mein Windows zerschossen hat. Meinen Shuffle befülle ich daher mit XPlay 3 (Windows Media Player Extension die auch mit dem iPod klar kommt).
Die meisten normalen MP3-Player oder sonstige mobile Alternativen kommen hier mit dem Windows Media Player oder einem beliebigen Explorer aus.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ipod Touch aufgehängt-Jetzt geht garnix mehr weltbummler 1 1.947 04.05.2013, 21:59
Letzter Beitrag: gamer94

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste