Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Firefox 11 mit 3D Page Inspector veröffentlicht
» Addons synchronisieren
#1
Firefox hat mit leichter Verspätung wieder eine neue Version veröffentlicht, diesmal ist es Version 11.
   
Neu ist, dass Nutzer jetzt nicht nur ihre Lesezeichen und Passwörter synchronisieren können, sondern auch ihre Addons zwischen mehreren Firefox-Installationen austauschen können.
Dazu müssten die Addons aber nach den häufigen Updates selbst erstmal geupdated werden, was bei meinen Großteils nicht der Fall ist:
   
Schade!

Ebenfalls neu ist der 3D Page Inspector. Er zeigt den Aufbau einer Internetseite in 3D an und soll damit Webentwicklern helfen, sich besser orientieren zu können.
   
Bis jetzt kann ich mit dem neuen Tool aber nichts anfangen, es wirkt alles extrem unübersichtlich. Dann doch lieber zweidimensional mit Firebug.

Was haltet ihr von der neuen Firefox-Version? Nerven euch die häufigen Updates auch so sehr wie mich?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Also ich hinke mit meinem FF immer hinterher, bin noch bei Version 10. Ich finde die neue Updatepolitik schwachsinnig, war schon seit Beginn der Meinung. Wenn sich die vordere Versionsnummer ändert erwartete ich große Änderungen.
Den 3D Page Inspector finde ich auch nicht sonderlich hilfreich, vorallem weil dadurch sowieso alles verschoben wird. Ich wüsste nicht, was ich damit besser erkennen soll... Wirkt ein wenig so, als würde man zwanghaft irgendwelche Features reinpacken, damit man noch schneller Gründe hat eine neue Version rauszubringen. Trotzdem bleibt FF neben Opera mein Lieblingsbrowser. Safari habe ich mal getestet, aber das öffnen eines neuen Tabs dauert einige Sekunden -> Vollkommen unbrauchbar.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Ja die Update Politik von Mozilla ist da wirklich etwas seltsam.
Aber zu dem vorgestellten 3D Effekt hier, was genau soll der denn bitte überhaupt bringen? Finde das ja mal total sinnfrei und unübersichtlich Confused
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#4
Der Effekt ist eigentlich für die Entwickler von Webseiten gedacht, die damit besser sehen sollen, wie eine Seite aufgebaut ist und wo welches Element plaziert ist.

Für sinnvoll halte ich es aber auch nicht...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Firefox 3.0.7 veröffentlicht Lennart 15 6.284 10.03.2009, 19:35
Letzter Beitrag: CoolK

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste