Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Schluß jetzt", schimpft der Kneipenwirt, "ich schreibe nichts mehr an!" Der Stammgast: "Und wie willst du dir das alles merken?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB 3.0 Karte
» USB 3.0 karte einbauen
#1
Hallo Leute,

Ich wollte mir in meinem PC eine USB 3.0 Karte einabauen,aber mein bruder hat gesagt das es nicht gehen würde da ich USB 2.0 Mainboard (AM2) habe,ich meine dass müsste doch trotzdem gehen,also wenn ich mir sagen könnt ob es geht dann antwortet mal auch diesem thread,

danke schonmal im vorraus.
Antworten
#2
Wie du schon vermutest liegt dein Bruder nicht ganz richtig. Es ist nicht abhängig davon welche Version die vorhandenen Ports sind, noch davon welchen Prozessorsockel zu hast. Wichtig jedoch ist, ob du noch mindestens einen freien PCIe x1 Steckplatz hast und ob dieser auch nicht von der Grafikkarte verdeckt wird. Poste am besten mal dein Mainboard Modell oder schau einfach selber nach. So sieht ein PCIe x1 Steckplatz aus: [Bild: PCIe_mobo.jpg] (die beiden kurzen)
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Kann man so eine Karte nicht auch an einem größeren PCI-E-Steckplatz betreiben gamer94?

Preistip für dich weltbummler: Auf Ebay kostet so eine USB 3.0 Karte mit 4 Plätzen neu vom Händler aktuell 11,99 Euro (kostenloser Versand). Mit dem Händler habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
[Bild: asus_p5kpl_am_epu.jpg]Ok,ich hab mir schon gedacht das dass die steckplätze sind also ich hab mein mainboard von asus dass: Asus P5KPL-AM-EPU

Weiss aber leider gerade net wo meine graka sitzt aber ich kann mir vorstellen dass sie den steckplatz abdecken könnt.
Lennart die karte von ebay würd bei mir net reingehen denn mein mainboard sitzt genau anders rum
Antworten
#5
@Lennart: Kann gut sein, bin nicht gerade so der PCIe Profi, weiß nur dass da Grakas, Soundkarten und USB3 Karten reinkommen Big Grin

Wenn ich jetzt nicht komplett falsch denke würde eine Doppelslot Graka den PCI Anschluss abdecken, nicht aber den PCIe x1 Steckplatz. Die von Lennart gepostete Karte dürfte durchaus da rein passen. Allerdings sehe ich dort keinen Herstellernamen evtl also ein NoName Produkt, da würde ich dann doch lieber zu einem bekannten Hersteller greifen, bevor man am Ende keine vernünftigen Transferraten bekommt.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Also wenn Lennart sich sicher ist und schon gute erfahrung mit diesem händler gemacht hat warum denn dann nicht? ich habe nur bedenken dass die graka den anderen slot abdecken könnte.
Antworten
#7
Ich kann nur für den Händler, nicht für das Produkt sprechen. Ich teile aber gamer94's Einschätzung, die Karte sollte in deinen Rechner zeigen.

Sicher könnten wir dir die Frage beantworten, wenn du uns ein Foto deines Mainboards schickst Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#8
Ich werde euch am wochenende fotos schicken,habe diese woche viel zu tun (exam und sowas) Smile
Antworten
#9
ok ich kann euch leider keine pics schicken aber ich kann euch sagen das die karte nicht zum mainboard zeigt.
Antworten
#10
Also wenn die Karte nicht Richtung Prozessor (mit dem großen Kühler drauf) zeigt und der kleine weiße Slot frei ist passt die USB 3.0 Karte bei dir rein Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Vorstellung] Wi-Fi SD Karte für Kameras Lennart 2 1.682 21.12.2012, 01:56
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste