Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Wi-Fi SD Karte für Kameras
#1
Im aktuellen Newsletter von Transcend findet man eine Wi-Fi SD Karte.

Ich finde das Konzept ganz interessant, die Karte speichert Fotos von einer Kamera nicht, sondern streamt sie per WLAN an das eigene Handy oder den PC und bei Bedarf dann weiter ins Internet.
Angesichts dessen, dass man meistens eh das Smartphone dabei hat ein praktischer Gedanke. Man spart sich außerdem das herausnehmen der Speicherkarte für die Übertragung auf den PC.

Ich fände das ganz praktisch weil unsere Kamera ja meist auf dem Stativ befestigt ist und man zum Öffnen der Klappe, hinter der die SD-Karte sitzt, erstmal die Schnellwechselplatte abschrauben muss. Anschließend muss die SD-Karte ans Laptop ran, dort müssen die Bilder und Videos geöffnet werden... ein langwieriger Prozess.
Wenn ich während dem Dreh die Videos schon direkt aufs Smartphone oder aufs Laptop streamen könnte wäre das bedeutend einfacher.

Ich werde mir das also mal überlegen.

SanDisk bietet übrigens schon länger eine ähnliches Produkt an, das aber auch über 8 Gigabyte Speicher verfügt. Es kostet bei Amazon etwa 50 Euro.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Sowas gibts ja schon länger, ich kenns als "Eye-Fi", welcher Hersteller dahinter steckt kann ich nicht genau sagen, aber für Fotoübertragungen in größeren Stückzahlen würd ichs nicht empfehlen, zumal durch die Abschirmung der Kamera die Reichweite extrem eingeschränkt ist! Selber probiert hab ichs nie, aber auch schonmal zu dem Thema schlau gemacht - das Fazit von vielen Reviews war einfach, dass es nicht unbedingt für große Dateien zu empfehlen wäre. Nur so als Denksanstoß - sonst einfach kaufen, intensiv testen und dann nen Feedback posten, obs wirklich gut ist - wenn nicht, kannste sie ja noch zurückschicken.

Wie siehts denn mit dem Stromverbrauch von den Dingern aus?
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#3
Moin, das Eye-Fi ist unter dem oben verlinkten SanDisk zu finden, in Deutschland vertreibt SanDisk nämlich die Eye-Fi Produkte Smile

Danke für die Gedanken, ich weiß noch nicht ob ich mir eine holen werde - die TransCend haben für Full HD (1080p/50p) zu geringe Sendeleistung, wie es bei den SanDisk ist habe ich noch nicht herausgefunden.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  USB 3.0 Karte weltbummler 9 2.723 02.04.2012, 00:46
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste