Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein reicher alter Mann im Sterbebett: Da er sein Vermögen mit ins Grab nehmen möchte, bestellt er kurz vor dem Tod seinen Arzt, seinen Anwalt und einen Pfarrer zu sich. Jeder von ihnen erhält 50.000 Euro und muss versprechen, es bei der Beerdigung ins Grab zu legen. Am Grab stehend, legen die Drei jeweils einen Briefumschlag in das Grab. Auf dem Heimweg fängt der Pfarrer bitterlich an zu weinen und gesteht den andern beiden: "Ich hab schwer gesündigt und nur 40.000 ins Grab getan, die übrigen 10.000 Euro braucht unsere Gemeinde so dringend für einen neuen Altar." Daraufhin meint der Arzt: "Ich hab ehrlich gesagt nur 30.000 Euro in das Grab gelegt, die übrigen 20.000 habe ich für neue Klinikgeräte ausgegeben." Der Anwalt erwidert: "Also meine Herren, ich bin schockiert! Natürlich habe ich dem Verstorbenen über die volle Summe einen Scheck ins Grab gelegt."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Thema erstellen
» eine Anleitung
#1
Hallo liebe Forenmitglieder,
nachdem es offenbar nicht ganz klar ist, wie man hier im Forum ein neues Thema erstellt, habe ich hier eine kleine Anleitung dafür:

Zuerst sucht ihr euch auf der Startseite des Forums das passende Unterforum aus.

Probleme mit Grafikkarten, Handys, Druckern etc gehören zum Beispiel in den Bereich Hardware, Probleme mit Treibern, Programmen und ähnliches zum Beispiel in den Bereich Software.

Wählt das passende Unterforum per Mausklick aus, hier zum Beispiel Software:
   

Nun bekommt ihr eine Liste mit allen Themen in diesem Forenbereich angezeigt. Rechts über den angezeigten Themen findet ihr einen Knopf auf dem "Neues Thema" steht. Wenn ihr darauf klickt, könnt ihr ein neues Thema erstellen:
   

Nun landet ihr bei einem Formular. Ihr könnt ein Präfix wählen (müsst es aber nicht) um anderen Nutzern zu zeigen, welchen Typ euer Thema hat.
Es kann ja zum Beispiel mehrere Themen rund um das HTC Desire geben - nur einmal wird das HTC Desire vorgestellt (Präfix Vorstellung) und einmal wird ein Problem mit dem HTC Desire diskutiert (Präfix Problem).

Tragt auf jeden Fall den Betreff, also den Titel eures Themas ein. Optional könnt ihr auch noch eine kurze Beschreibung hinzufügen.

Schreibt dann euren Beitrag:
   

Um bei Antworten zu eurem Thema direkt informiert zu werden, könnt ihr das Thema abonnieren:
   

Zuletzt klickt ihr unten auf den Button "Thema schreiben" und das Thema wird direkt im Forum angezeigt. Jetzt können euch andere Mitglieder bei euren Problemen helfen und etwas zu eurem Thema beitragen.

EDIT: xmodder hat die Anleitung mal befolgt und ein neues Thema verfasst. Das sieht dann zum Beispiel so aus.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Tolle Anleitung!

Ist das eine indirekte Aufforderung an alle, mehr neue Themen zu erstellen? Big Grin
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#3
Neue Themen sind natürlich immer willkommen und häufig ist es sinnvoller, ein neues Thema zu erstellen, als den Beitrag einem vorhandenen Thema anzufügen. Denn niemand durchsucht gern ein 200-Seiten langes Thema nach einem Beitrag Wink

Die Anleitung war aber eigentlich dazu gedacht, den Mitgliedern, die sich unsicher bei der Erstellung neuer Themen sind, etwas unter die Arme zu greifen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Danke Lennart du hast mir sehr geholfen!
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste