Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Schluß jetzt", schimpft der Kneipenwirt, "ich schreibe nichts mehr an!" Der Stammgast: "Und wie willst du dir das alles merken?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] Probleme mit der Funktion Taste
» lauter leiser taste funzt nicht mehr
#1
Photo 
Hi zusammen!

normaler weise habe ich bei meinem Laptop immer über die Funktionstaste (Fn+ f11 oder f12) genommen um lauter oder leiser zumachen, nun geht das seit geraumer zeit aber nicht mehr. Mein Onkel meinte es könnte irgenwo am Bios liegen das da was falsch eingestellt ist, klingt irgentwie komisch. ich kann nur noch mit windows lauter und leiser machen,    
bitte helft mir...
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#2
Ich habe jetzt mit Laptops nicht gerade viel Erfahrung, weiß daher nicht, wie das mit den Funktionstasten gelöst ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der zum Laptop gehörende Treiber fehlt/deaktiviert/etc. ist. Funktionieren die anderen FN-Tastenkombinationen denn auch nicht? Oder nur die Lautstärke nicht? Hast du Windows neu aufgespielt (evtl. von eonem anderen Datenträger als deiner Recovery-DVD)? Oder irgendwelche Updates?

Könnte ein komplettes Treiber-Paket des Laptop-Herstellers sein oder speziell der Audiotreiber, wobei Win7 den erfahrungsgemäß selber schon zur Installation anbietet, wenn es einen vermisst - außer er wäre zu exotisch...

Bei mir funktionieren die separaten Multimediatasten zur Lautstärkeregelung mit dem standard-Windows-HID-Treiber - da brauchte ich nichts extra (ist auch ne simple Logitech-Tasta). Die Doppelbelegungen deiner Laptop-Tasta dürften ja dasselbe Signal erzeugen, wie die Multimediatasten bei mir - es muss nur durch nachgeschalteter Elektronik die Tastenkombination in ein anderes Signal umgesetzt werden - und dafür könnte der passende Treiber fehlen.
Nur Mal ne Überlegung zu dem Thema - ich hatte noch nie nen Laptop, daher hat mich das Thema noch nicht beschäftigt - wenn wers genauer weiß, bitte sagen... Wink
greets
mr.tommi
Antworten
#3
Hi mr.tommi endlich antwortet mal jemand Big Grin Also zu deiner ersten frage ich wüsste jetzt nicht dass ein treiber felht. Und die anderen funktionstasten (bildschirmhelligkeit +/-) fuktioniert super und einwandfrei.Und es hat früher auch funktioniert, ich habe windows nicht einmal neu draufgespielt...
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#4
Tja, schade dass hier im forum keiner mehr antowrtet, Schade!
Ist der Motor kalt, gib ihn sechseinhalb!
Antworten
#5
Wenn keiner drauf antwortet, würd ich sagen, dass dir leider keiner helfen kann, habe nämlich auch keine Ahnung worans liegen kann Wink
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Oder daran, dass grad keiner da ist Wink

Funktionstasten kann man entweder mittels Tastaturtreiber nachinstallieren, wie mr.tommi schon sagte. Es gibt aber glaube ich auch von Microsoft etwas, das sich "Tastatur- und Maus-Center" nennt und dort kann man beliebige Tasten mit beliebigen Funktionen versehen. Klappt auch mit der Fn-Taste bei mir.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  caps lock taste nicht in ordnung weltbummler 2 3.365 07.11.2012, 20:54
Letzter Beitrag: weltbummler

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste