Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Shell kostet Luft zukünftig
#1
An Shell Tankstellen wird es in Zukunft nicht mehr möglich sein, kostenlos Luft in die Autoreifen zu füllen. Zwar soll das Überprüfen des Reifendruckes noch gratis gehen, für das Nachfüllen berechnet der Konzern dann aber 1€.

Andere Tankstellen planen bis jetzt nicht, dem Beispiel von Shell zu folgen.

Der ADAC kritisiert den Schritt von Shell, weil die Kontrolle des Reifendruckes ein sicherheitsrelevanter Schritt ist. Der Autoclub empfiehlt, alle 14 Tage den Luftdruck zu überprüfen.

Ich werde zukünftig wohl noch seltener bei Shell tanken - ich prüfe meinen Luftdruck nämlich vor jeder größeren Fahrt und dafür jedes Mal noch einen Euro auf die teuren Spritkosten draufzulegen ist mir zu viel.

Was denkt ihr über den Vorstoß? Shell behauptet, die Bereitschaft der Kunden, für die Luft zu bezahlen, sei groß. Seid ihr dafür bereit?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Nicht mit mir, boykottiere die großen Konzerne eh schon was das Tanken angeht und das zeigt mir: völlig zu Recht. Es ist einfach lächerlich dafür Geld zu nehmen, als ob die Gewinnspanne beim Benzin nicht schon groß genug wäre. Und dann auch noch, wie der ADAC schon sagt, bei sowas sicherheitsrelevantem wie der Luft für die Reifen.
Nein nein, so nicht, ich hoffe, die Bereitschaft der Kunden dafür zu zahlen hält sich extrem in Grenzen, sodass Shell mal schön auf die Schnauze fällt...aber was heißt das schon, bei sonem Multimilliarden Dollar Konzern Rolleyes
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#3
Ach, das Thema kam letztes Jahr schonmal bei Motor-Talk auf, auch da waren quasi alle leute dagegen, ist auch richtig so.

Viel können wir dagegen eh nicht machen, aber ich würde es begrüßen, dass WENN! es wirklich kostet, man sich im Shop nen Chip oder abholen muss und dann für jeden Einkauf nen Chip haben kann oder so, weil Tanken und dann noch extra Geld für Liuft zu zahlen ist zu viel, jedoch haben die Kompressoren auch laufende Kosten und wenn immer nur leute da hinfahren um luft zu pumpen ... ach was schreib ich hier eigentlich?

Wenn wirklich alle Tankstellen auf Bezahlluftdruck umsteigen, werden viel mehr Leute mit zu wenig Luft in den Reifen rumfahren, als sie jetzt schon machen .. Hallo Unfallstatistiken sag ich dazu nur.

Oder wir fahren alle zum nächsten Autohändler und lassen unsere Reifen dort aufpumpen Big Grin
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drängeln kostet ab 3 Sekunden Lennart 4 2.347 25.08.2013, 12:11
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste