Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Mann beim Arzt: "Herr Doktor, wie kann ich 100 Jahre alt werden?" Arzt: "Rauchen Sie?" Patient: "Nein" Arzt: "Essen Sie übermäßig?" Patient: "Nein" Arzt: "Gehen Sie spät ins Bett?" Patient: "Nein" Arzt: "Haben Sie Frauengeschichten?" Patient: "Nein" Arzt: "Wieso wollen Sie dann überhaupt so alt werden?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Ground Control 2 auf Windows 7 64bit spielen
» schwarzen Bildschirm beheben
#1
Hallo Leute,
mal wieder eine Anleitung, wie man einen Spiele Klassiker dazu bringt, auf Windows 7 64bit zu funktionieren (Windows 8 sollte damit auch möglich sein).

Diesmal ist es Ground Control 2: Operation Exodus, was 2004 seinen letzten Patch bekam und mein Windows 7 nicht mochte.
Beim Start wechselte der Bildschirm einfach immer zwischen schwarz und Windows Desktop hin und her, stotternd kam der Ton, nichts ging mehr. Über den Task Manager abschießen war die einzige Möglichkeit.

Zuerst sollte man das Spiel und dann den letzten Patch (1.0.0.8) installieren. Die offizielle Homepage gibt es nicht mehr, aber einige Seiten wie Gamefront haben den deutschen Patch noch.
Anschließend legt man eine Verknüpfung für die "gcii.exe" im Installationsverzeichnis an. Im Reiter Kompatibilitätsmodus den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen.
Anschließend muss noch das Ziel der Verknüpfung geändert werden. Das sieht zum Beispiel so aus:
Code:
"C:\Program Files (x86)\Ground Control II\gcii.exe"
Der schwarze Bildschirm beim Start liegt an den Intros, die nicht wiedergegeben werden können. Daher muss das Ziel geändert werden, zum Beispiel in:
Code:
"C:\Program Files (x86)\Ground Control II\gcii.exe" -nointro
Der zusätzliche Code verhindert die Intros und ihr werdet direkt ins Hauptmenü des Spiels weitergeleitet - ab da läuft Ground Control II ohne Probleme. Achtet auf das Leerzeichen vor dem Minus!

   

Und dann - viel Spaß!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Heyho

Ich hab dieses Problem schon ziemlich lange und bin durch Google mal zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Er erklärt exakt meinen Fehler - und ich habe mich an die Anleitung gehalten um das Spiel wieder zum laufen zu bringen. Jetzt hab ich folgendes Problem: Es funktioniert immernoch nicht.
Das mit den Intros überspringen klang mir logisch, ich habe es umgesetzt und ich kann jetzt auch das Hauptmenü in der Dunkelheit hören, also ohne Intros vorher. Aber nach wie vor, nur Schwarz-Desktop-Geflacker.

Hier noch ein paar Infos, die die fehlerhafte Darstellung beeinflussen könnten:
-Windows 7 Home Premium Service Pack 1
-2 Bildschirme mit 1920x1080
-2x NVIDIA GeForce GT 440 mit der Treiberversion 9.18.13.3182
-DirectX 11
-Intel® Core™ i7 CPU (4Kerne a 2.93Ghz)

Ich bin schon halb verzweifelt was den Fehler betrifft und ich höffe, das man mir hier helfen kann.

Gruß, Tsu.
Antworten
#3
Hallo Tsu!

Hast du den Patch installiert und das Programm als Admin ausgeführt?

Ich selber habe ein fast gleiches System, allerdings kommt die Grafikkarte von ATI. Könnte also eventuell - wenn du auch Ton hörst - am Nvidia Treiber liegen. Ist der aktuell?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
das mit dem Patch war so ne Sache ... mein Spiel installiert Standartmäßig auf v1.0.0.4.
Da ich partu NIERGENTS einen Patch ab 1.0.0.4 gefunden habe und irgentwo gelesen habe, dass das egal sei, und der v1.0.0.6 auf v1.0.0.8 Patch trozdem funktioniert, hab ich den genommen. Installation ohne Probleme und auch sonst keine Fehler mit dem Patch.
als Admin ausführen gibt kein Unterschied.
der NVIDIA Treiber ist soweit ich weiß aktuell - von vor 3 Monaten. Hab nicht geschaut obs n neuen gibt.

Grüße Tsu.

Edit:------------------------------------------------------------------------------
Neuster Graka-Treiber gefunden, draufgezogen und immernoch selber Fehler.
Antworten
#5
Ich habe das ganze nun auch mal kurz auf einem Nvidia System getestet, da hat das Spiel aber mit Patch und nointro funktioniert.

Was mir noch einfallen würde: Den Explorer (explorer.exe) via TaskManager abschießen. Dann bleibt nur das Spielfenster übrig in das man per Alt+Tab wechseln kann. Hilft das eventuell?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Explorer beenden bringt auch nix - das Geflacker fällt zwar größtenteils weg, aber der Spiel bleibt schwarz.
Was denkst du über das gepatche? ich mein 1.0.0.4 mit einem 1.0.0.6->1.0.0.8 Patch patchen?
Irgentwie kann ich nicht glauben dass das so richtig läuft ...

lg Tsu.
Antworten
#7
Es könnte natürlich daran liegen, allerdings sollte der Patch eigentlich alle vorherigen Patches beinhalten soweit ich weiß.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] DTM Race Driver auf Windows 7 64bit spielen Lennart 13 13.803 11.08.2014, 20:45
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste