Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Der Mann zu seiner Frau: "Hör endlich auf mit Deinen ständigen Selbstmordversuchen - das nächste mal zahlst Du die Gasrechnung selber!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einführung von Zaiendo V2
#1
Soo, mit Freude und Stolz darf ich verkünden dass Zaiendo V2 heute online geht.

Die Startseite ist ab sofort die des CMS, eines Content Management Systems.

Es ist eine Art Datenbank, in welcher ihr ab sofort Spiele, Filme, Software, Hardware, Downloads und Rezepte eintragen könnt.

Ihr könnt vorhandene Artikel bewerten, Bilder / Screenshots hochladen, Kommentare schreiben und Reviews verfassen.

Bitte beachtet auch unsere FAQ!

Das ganze System ist selbst programmiert, von mir und Patrick, das heißt es kann Fehlfunktionen geben.
Bitte speichert euch daher vorerst alles was ihr schreibt nochmals ab ehe ihr es abschickt!
(Alles markieren, kopieren, notfalls in ein Worddokument o.ä. einfügen)

Wenn ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdeckt, schreibt sie bitte hier rein Smile

Danke und viel Vergnügen Smile

Euer Adminteam
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Das Admin CP des CMS ist für mich irgendwie unzugänglich Confused
Wäre nett wenn du das beheben könntest^^

Ansonsten siehts gut aus, muss mich aber erst zurechtfinden, da hat sich von der Beta ja einiges getam.

Danke dir *knuddel*
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#3
Oh sorry, ich kümmer mich drum Big Grin

Sollte eigentlich recht übersichtlich sein das CMS, wenn jemand Orientierungsschwierigkeiten hat kann ich da gerne helfen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten könnt ihr ab jetzt Texte und Kommentare im CMS mit einem WYSIWYG-Editor verfassen, ihr seht also direkt wie der Text später erscheinen wird und müsst euch nichtmehr mit BB-Codes herumschlagen.
Die Bedienung sollte nun so einfach sein wie mit Word und ich hoffe es werden nun mehr interessante Einträge in die Datenbank erfolgen.

Nächtliche Grüße
Lennart Sauter
Administrator
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
du zu solch später stunde noch hier unterwegs?? Wink
schön, dass der der wysiwyg-editor den weg ins cms gefunden hat. jetzt musste uns nur noch n bissl zeit hochladen, dann gibts viele neue beiträge... Tongue
greets
mr.tommi
Antworten
#6
Moin zusammen,
es kamen ja nun nur unwesentlich mehr Beiträge (leider!), dennoch habe ich mich nun nochmal rangesetzt und das gesamte System aktualisiert.
Die Seiten sind nun deutlich kompakter und (hoffentlich) übersichtlicher geworden.
Die einzelnen Artikel können dank AJAX jetzt schneller bewertet werden, das Schreiben von Artikeln wurde auch verbessert.

Insgesamt war das ganze eine ziemliche Arbeit, die jedoch einige Vorteile mit sich bringt - zum Beispiel könnt ihr Artikel nun sehr einfach aufrufen, statt wie früher:
https://www.zaiendo.de/cms/seite.php?id=xy
einzugeben, funktioniert es nun über den (vereinfachten) Namen des Artikels, zum Beispiel:
https://www.zaiendo.de/artikel/fuel

Das System wurde praktisch komplett neu geschrieben für dieses Feature, daher könnten Fehler und Unstimmigkeiten vorkommen.
Wenn ihr Fehler findet so bitte ich darum diese hier zu melden.
Vielen Dank Smile

Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
Ich bin momentan dabei das Forum neu zu gestalten und werde auch die aktuelle CMS Startseite erneuern.
Insgesamt wird sich noch einmal einiges ändern in der großen Hoffnung hier mehr Aktivität reinzubekommen.

Ihr könnt uns helfen. Wie - kommt bald^^

*Knuddel euch alle*
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#8
Okidoki, ich habe heute mit Lennart einiges am CMS gebastelt, die Artikel sind jetzt etwas übersichtlicher geworden, es gibt Shortcuts an der linken Seite und Kommentare können ein- und ausgeblendet werden.

Die LAdezeiten der Seiten sollten kürzer geworden sein, wir haben einige Dateien auf Subdomains gelegt was den Vorgang beschleunigen soll.

Ganz neu ist auch die Suchfunktion im CMS klick, sie bezieht nun auch Bilder mitein und hebt eure Suchanfragen hervor.

Die Startseite ändere ich morgen, bin jetz müde^^

Bis dann *knuddel*
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#9
Moin Sascia, du scheinst einiges am System geändert zu haben, vielen Dank dafür!

Ich werde mich morgen ebenfalls nochmal mit dem neuen System auseinander setzen, vielleicht können wir ja noch mehr Struktur und Übersicht in die Seiten bringen.

Wie finden denn eigentlich unsere Mitglieder die Neuerungen? Wink

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#10
Sehr schick,

das Design sieht jetzt um einiges besser als davor ... das davor war eher schlicht, nicht wirklich etwas besonderes. Wink Im gegensatz zum Design davor ist das hier echt super. Smile
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste