Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchmaschinen Diskussion
#11
klar - intel hatte da halt pech & es flog auf^^
ist auch schwierig bei so vielen involvierten...
so sachen wie intel sind doch nur ne art spitze des eisbergs.
bei google dagegen läuft doch alles in mehr oder weniger geheimen rechenzentren hinter verschlossenen türen ab...

gegen so sache wie monopol könnte die kartellbehörde unter umständen was tun - aber was denn eigentlich? es gibt ja alternativen, nur sind die nicht so attraktiv...

was das eigentliche problem ist, wie google mit den an allen möglichen orten gesammelten informationen umgeht & was damit angefangen werden kann...
überleg mal, was google bei einem eifrigen internet-user alles an daten zusammensammeln kann (man weiß ja nicht genau, was alles gesammelt wird - aber es wird eine menge sein) - auch da entsteht der sog. gläserne mensch...
greets
mr.tommi
Antworten
#12
Mag sein, wenn es doch aber wirklich so extrem ist, was Google an Daten sammelt, wieso kommt vor der eigentlichen Homepage nicht eine Art Sicherheitsabfrage in der die Datenschutzbestimmungen stehen und diese müssen dann vom User bestätigt werden, immerhin darf niemand ohne meine Einwilligung Daten über mich sammeln.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#13
(15.06.2009, 15:52)Nameless schrieb: Mag sein, wenn es doch aber wirklich so extrem ist, was Google an Daten sammelt, wieso kommt vor der eigentlichen Homepage nicht eine Art Sicherheitsabfrage in der die Datenschutzbestimmungen stehen und diese müssen dann vom User bestätigt werden, immerhin darf niemand ohne meine Einwilligung Daten über mich sammeln.

Steht vermutlich in den AGB dass sie diese Daten erheben - außerdem gilot dort nicht deutsches sondern USA-Recht.
In Deutschland sind die Gesetze strikter.

*knuddel*
Sascia
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste