Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] Sound Aufnehmen
#1
Hi Leute hab ein kleines Problem:
und zwar wollte ich den Sound aufnehmen der aus meinen Lausprechern kommt dazu wollte ich das Programm No23 benutzen.
Nur wenn ich es starte kommt ne Meldung das meine Soundkarte keine Aufnahmen unterstützt!?
Ich meine so alt ist doch mein Board auch nicht oder ist das normal das sowas oft nicht unterstützt wird.
Zudem wurde mir angezeigt dass es auch an Treibern liegen kann aber ich wüsste nicht das ich nicht die aktuellsten drauf habe.
Das Programm Camstudio funktioniert auch nicht mit der Aufnahme.
Fraps dagegen schon also kann es doch nicht am Board liegen oder?

Wäre cool wenn mir jemand helfen kann

Ben
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#2
audacity fällt mir da spontan ein...
ist ein recht professionelles proggi zum aufnehmen & schneiden von musik & freeware.
dürfte auch an keiner soundkarte scheitern, da es die garnicht wirklich benutzen muss, denke ich. läuft alles auf softwareebene.
greets
mr.tommi
Antworten
#3
Gut wenn du mir noch erklärst wie das Programm funktionieren soll wenn ich auf Aufnahme gehe nimmt er auf aber es ist halt kein Ton da. Bei meinem Freund ist das gleiche.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#4
oben rechts musste in nem drop-down-menü die aufnahmequelle einstellen, da gibts die jeweiligen eingänge deiner soundkarte und 'mix' - das is das richtige, wenn de sachen aufnehmen willst, die aufm rechner laufen. also wenn de dann record drückst, wenn das, was de haben willst, gerade losläuft, müsste der cursor auch loslaufen & du an den amplituden das material erkennen. denke hinterher ans speichern & ggfs exportieren in mp3 (brauchste glaub noch den lame-encoder zusätzlich)...
is jetz alles aus der erinnerung geschrieben - hab des prog z.zt ned installiert.
greets
mr.tommi
Antworten
#5
Ein Programm zum Sound aufnehmen ?

Versuchmal mal mit NCH WavePad.
http://www.nch.com.au/wavepad/de/index.html

Habs selber und bin zufrieden Wink
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Sind warscheinlich beides sehr schöne programme aber ich bin wohl nicht schlau genug eine aufnahme fertig zu bringen.

Langsam glaube ich doch das das mein chip nicht unterstützt. (hab den RealTek ALC1200) ich hab schon bei google geschaut aber nix gefunden.
Wäre schön wenn noch jemand was weiß sonst gebe ich es langsam echt auf.

Achja ich hab mir extra nochmal die neuen Treiber geladen und das ergebnis bleibt gleich
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#7
Eventuell kannst du die Soundausgabe im Windows ändern, versuch das mal.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#8
Hat sich erledigt jetzt mach ich es halt umständlich und zwar hab ich hinten beim Lautsprecherausgang ein kabel angeschlossen und es vorne wieder als mic reinsteckt und jett gehts natürlich^^ also fertig

-closed-
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Firefox - beim erfolgreichen downlaod einen sound abspielen Daniel 7 3.217 12.05.2009, 23:19
Letzter Beitrag: mr.tommi

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste