Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LS09|WIP|SCR] Rolands Bauhof
#11
OBJ? Ich habe es in 3DS, weiß garnicht ob das andere max überhaupt kann.
Blender kann OBJ das habe ich schon gesehen bloß bei dem anderen nicht drauf geachtet, muss ich nachher mal nachsehen.

Sollte ich das dann lieber nehmen? Wenn da dann die Texturen bleiben, dass würde mir besser gefallen denn bei blender habe ich die nicht so hin bekommen wie ich sie hatte.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#12
Also ich arbeite grundsätzlich mit OBJ weil bei mir da am wenigsten verloren ging. Ich glaube MAX kannd as schon seit langem exportieren (nicht speichern, exportieren!).
Sicher weiß ich es ab 3ds-Max 9.

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#13
Habe vorhin mal nachgeschaut, kann das Programm auch. Dann werde ich vielleicht nachher oder morgen das mal ausprobieren.
Muss aber erst noch was ändern bevor das nächste Update kommt.
Danke Dir für Deine Hilfe.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#14
Sorry für den Doppelpost, ich versuche es demnächst zu vermeiden.

So habe ein Update, habe mich ja noch mal dran gesetzt und die Bretter aus einem Stück gemacht und ein Schild.

[Bild: n39kvm2b.jpg][Bild: 7o4f4pfe.jpg]
[Bild: ho8arr4d.jpg][Bild: vpe47gmw.jpg]

Hoffe es gefällt Euch.

@Lennart
Habe das mal mit obj ausprobiert aber er nimmt auch da die Texturen nicht mit. Da muss ich mal sehen was ich da machen kann.
Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#15
Hmm, dann liegt es vielleicht an Blender.
Sieht gut aus, ist das Schild Textur oder 3D?

Lg
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
Hey,
also das Schild selber ist 3D nur die Schrift ist eine Textur,damit man die auch vielleicht mal ändern kann wenn man will.

Ja weiß ich nicht ob es an Blender liegt, muss ich sehen. Aber ich habe mal Versucht in Blender Texturen zu vergeben,also so toll war das nicht. Hatte immer nur auf einer Seite eine Textur und die andere Seite nicht,aber ich muss mal schauen habe ja so schöne Bücher. Bin zur Zeit am lesen wie das mit den Texturen geht zwar werde ich morgen keine Zeit dafür haben aber dann bestimmt am WE.
Wäre doch gelacht wenn ich das nicht hin bekomme.

So wünsche Dir einen tollen abend, man sieht sich.

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#17
Sorry Lennart!

Hallo Leute,
ein kleines Update für Euch.
Da das mit den Texturen noch nicht so hinhaut wie ich es haben möchte,habe ich erst mal eine pause davon gemacht.
Habe mich dann noch mal um das Schild gekümmert,irgendwie gefiel mir das nicht so.Da kam mir dann eine Idee: Wie wäre es mit 3D-Text!
Das wird doch auch nicht so schwer sein habe ich mir gedacht und mal probiert.

Nun zeige ich Euch mal was bei meinem Versuch raus kam:
[Bild: puauljq6.jpg][Bild: 3lnmn4w6.jpg]
[Bild: nkww9fz6.jpg][Bild: iik5i427.jpg]

So das war es für heute, wie immer würde ich mich über Kommentare und Kritik freuen.

EDIT:
Sorry,also es war nicht meine Idee alleine, Lennart hatte mir den Denk Anstoß gegeben.
Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#18
Das war meine Frage, ob der Text 3D ist Smile

Es sieht zwar deutlich besser aus allerdings musst du auf den Polycount aufpassen - die Grenze für WR2 liegt bei 65.000, wo sie beim LWS liegt weiß ich nicht.

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#19
Hey,
stimmt Lennart hatte ich nicht mehr dran gedacht, Du hattest mir ja diesen Denkanstoß gegeben.
OH,ist das so wichtig? Was passiert denn wenn ich mehr habe?

Ich habe mal geschaut, zur Zeit bin ich bei ca. 300 Polys, aber nach dem was ich angefangen habe werden bestimmt einige dazu kommen. Hoffentlich reicht das.
Ich muss mich dann mal erkundigen wie viel LS09 verträgt.
Gibt es sonst noch was worauf ich aufpassen muss?

Aber ich mache trotzdem meine Idee weiter auch wenn es dann nicht ins Spiel kommt, so langsam bekomme ich richtigen spaß. Aber es ist viel arbeit, das habe ich heute morgen feststellen müssen.

Hier mal meine arbeit(ca.1Stunde) von heute morgen:

[Bild: p63pz2m7.jpg] [Bild: 2cpve986.jpg] [Bild: ylm6upwy.jpg] [Bild: juvr99qb.jpg]

Na dann, ich wollte schon immer mal Maurer werden.


Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
#20
Vorwiegend ist es eben die Polygongrenze die vielen Spielen zu schaffen macht.
Mehr Polys bedeutet zwangsläufig mehr Berechnung - zum Beispiel bei Reflektionen und Schatten.

Bislang bewegst du dich in einem guten Rahmen, das sollte unproblematisch sein Smile

Die Mauer sieht richtig echt aus, gute Arbeit!
Aber es kostet wahnsinnig viel Zeit, da hast du Recht Sad

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste