Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wintereinbruch
#1
Nachdem es nun kälter wird und es hier den ersten Schnee gab möchte ich alle darauf hinweisen dass es höchste Zeit für Winterreifen ist Wink

Außerdem denkt bitte daran dass die Straßen glatt sein können - ich hatte schon leichtes Wegrutschen des Hecks + Durchdrehende Räder beim Anfahren.
Also - Fuß vom Gas und vorsichtig fahren!

Bitte vergesst auch das Licht bei morgendlichem Nebel nicht!

Gute und vorsichtige Fahrt
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
(11.11.2009, 23:17)Lennart schrieb: Außerdem denkt bitte daran dass die Straßen glatt sein können - ich hatte schon leichtes Wegrutschen des Hecks + Durchdrehende Räder beim Anfahren.

Ich stell mir das gerade bildlich vor... Big Grin Lachtot Rofl
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#3
Wir haben auch schon Winterreifen drauf jetzt ist unser Auto wieder hässlich^^
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#4
Das stimmt, Vivienne Big Grin

Hier das Beweisfoto:

http://www.speedyscreensavers.com/Websit...24x768.jpg
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#5
winterreifen hab ich auch drauf, find se aber bescheiden. genau wegen denen hab ich nämlich ständig durchdrehende reifen -.-
bei nässe isses ganz schlimm - da drehen se mir sogar noch im 2. gang durch. aber auch bei trockener straße muss ich immer schön vorsichtig anfahren, um es nicht quietschen zu lassen. werde mir auch für den winter breitere reifen zulegen mit mehr grip. im sommer kommen dann richtig schön breite alufelgen drauf.
greets
mr.tommi
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
@CoolK: Das Bild ist super!

Meine Eltern haben auch schon seit geraumer Zeit Winterreifen drauf. Sieht aber noch ganz schick aus.
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#7
Hab auch schon etwas länger Winterschluffen drauf. Mir gefällt der Winterlook. Ich hab aber auch keine Stahlfelgen drauf Tongue

@Tommi: Hättste dir haltn Syncro holen sollen Wink Ich hatte dir übrigens mal was erklärt mit breiten rädern im Winter: Das is scheiße...
Antworten
#8
Naja unser ist eben hässlich denn die Winterreifen sind Stahlfelgen ohne Kappen drauf Sad
Das ist echt schlimm.

@Tommi mein Vater hatte auch mal etwas breitere Reifen im Winter er hat nur geschimpft die dünneren gehen besser durch den Schnee
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#9
naja - schnee hats hier so gut wie nie...
höchstens mal an einem tag im jahr einen zentimeter matsch...
um im schnee fahren zu können müsste ich in den schwarzwald rein fahren. mach ich dann vlt auch mal - zum driften^^

da ich also zu 99,x% keinen schnee unter die räder bekomm, muss ich also drauf schauen, dass ich auf trockener bzw nasser straße anständig grip habe - und das is mit den 195er reifchen nicht gegeben. die 205er sind ja nur einen zentimeter breiter, der aber schon deutlich spürbar was bringt. jetz muss ich nur noch schauen - 2 der 205er, die ich hier noch auf stahlfelgen hab, sind abgefahren & einer platt. habe vorhin mal das ventil des platten mit dem eines sowieso zu ersetztenden getauscht, um zu sehen, ob vlt das ventil undicht ist (meine hoffnung Wink ).
was würden denn die profis unter uns machen, wenn der eine reifen mit profil trotzdem wieder luft verliert? nur die 3 reifen wechseln, oder alle 4? der 4. reifen, der auf jeden fall noch ok ist, hat noch ca 60-80% profil & ist ein vredestein quadrac. jetz bestellt werden wohl die HANKOOK W300 - die haben ne ordentliche preis-leistung - gemessen an dem, wasses in der größe so gibt...
greets
mr.tommi
Antworten
#10
Definitiv IMMER achsweise wechseln. So hab ichs in der Ausbildung gelernt. Besser ist zwar wenn man den kompletten Satz wechselt, das mach ich selber aber auch nie. Das hat unter anderem was mit der Spurstabilität zu tun (unterschiedliches oder unterschiedlich abgefahrenes Profil auf einer Achse = Scheiße!) Aber niemals nur einen Reifen auswechseln, es sei denn die anderen sind noch frisch aber das ist bei deinem Reifen, tommi, nicht der Fall.

Ach und die besseren Reifen kommen nach HINTEN und nicht wie immer der trugschluss besteht, nach vorne. Für die Spurstabilität ist nämlich die Hinterachse zuständig. Sind da die Reifen runter kanns in ner rutschigen Kurve ganz schnell im Graben enden (Ich sag da nur, das es die Hinterachse zuerst weghaut). Also glaubts mir, tut euch selber einen Gefallen und schraubt die besseren Reifen hinten drauf Smile
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste