Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikkarten 2010
#11
Naja, es wird wohl eher Juni/Juli werden, bis die Dinger wirklich verfügbar sind Wink Aber hey, wechsel zu ATI Big Grin Jaja, und im Frühjahr 2011 bringt ATI wieder neue Karten, dann heißt es auch wieder, hey guckt mal was die alles können.
Antworten
#12
Das mit mir und Ati haben wir ja im icq eben besprochen da muss ich jetzt ja nix mehr zu sagen^^
Ich verstehe aber immernoch nicht warum Nvidia diesesmal die Kunden so lange warten lässt entweder die haben Probleme oder es muss ja ein super heißes Gerät sein was da kommt. Was glaubt ihr?
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#13
Stand in der c't, die haben Probleme mit den Grafikkarten, die Fertigung klappt nicht richtig.
Antworten
#14
Hier diese Seite ist sehr inetessant: http://www.golem.de/1003/73675.html

Unten an der Seite ist das hier zu lesen:

Wie Nvidia bereits BESTÄTIGTE, sollen GTX 480 und 470 ab dem 29. März 2010 im Hardware-Versandhandel zu haben sein. Zu den Preisen gibt es noch keine offiziellen Angaben.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#15
Danke für die Seite, abwohl ich ATIler bin Wink Gut zu sehen was so nun von Nvidia kommt.
Für Nvidianer wird die GTX 480/470 wohl was interesantes sein.
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
Ja die sollen da erscheinen, aber mit der Verfügbarkeit wird es eher schlecht aussehen... und die Karten, die verfügbar sind, werden demendsprechend hohe Preise mit sich bringen...

Zitat:Update vom 16.03.2010
Glaubt man den Angaben von Shanebaxtor, so wird Nvidia Fermi-basierte Grafikkarten erst Anfang April in den Handel entlassen und am 26. März (und damit gerade noch im Q2 2010) einen sogenannten Paperlaunch veranstalten: Ausgewählte Partner sollen direkt von Nvidia ihre Geforces erhalten um Leaks durch die AIBs zu verhindern, selbst der Treiber könnte erst kurz vor knapp eintreffen.

Und wenn die Karten dann im Handel sind, wird es laut BSoN keine vollwertigen Fermi-Modelle geben: Dort will man erfahren haben, dass die Geforce GTX 480 nicht wie erwartet mit vollen 512 ALUs aufläuft, sondern mit einem SM weniger und damit nur noch 480 ALUs (sowie weniger ALUs, Polymorph-Engines usw., siehe Fermi-Technik-TÜV). Es bleibt also spannend.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,706260...arte/News/
Antworten
#17
Nun sind die neuen Nvidia Grafikkarten draußen und wer hätte es gedacht, eine rießen Lachnummer. Die ersten Tests zeigen, dass die Karte nicht nur unverschämt laut sind und massig viel amwärme erzeugen, sondern nur minimal schneller sind im Vergleich zur HD5870. Hinzu kommt, dass diese 5 - 10 % mehr Leistung mit 150 Watt mehr Stromverbrauch erkauft werden.

EVGA hat gleich passende GRafikkarten mit WaKü auf den Markt gebracht, die allerdings nicht die 10 Jahre Herstellergarantie erhalten, da sich das Wasser auf ~93°C erhitzt.

Preise:
GTX470: 349,99 (LuKü) und respektive 499,99 (WaKü) US-Dollar kosten

GTX480 499,99 (LuKü) soll 649,99 (WaKü) US-Dollar kosten.


Vergleich:
GTX480 452 Watt, die HD5870 305 Watt.
GTX 480 ist 5 - 10 % schneller als eine HD5870 (aber nur bei DirectX11 Spielen, bedeutet 4-8 FPS mehr)
GTX 480
Antworten
#18
Wow, da hat sich Nvidia ja mächtig aufs Kreuz gelegt - sehen wir die Früchte eines verfrühten Release?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#19
Könnte sein, denn Nvidia war ja im Zugzwang, da sie ohnehin schon ein halbes Jahr Verspätung hatten...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grafikkarten vergleich CoolK 2 1.887 16.03.2009, 21:51
Letzter Beitrag: CoolK

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste