Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beratung] Notebook-Beratung
#1
Moin zusammen,
ich suche für mein Studium im Sommer ein Notebook mit den folgenden Anforderungen, vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich worauf ich achten sollte oder was passen könnte:
- Neu oder gebraucht
- bis zu 150€ darf es kosten
- Windows XP sollte flüssig laufen
- Man sollte damit surfen können sowie Office betreiben können
- gehe daher von etwa 1+ Ghz Prozessorleistung und min. 512MB RAM aus
- integriertes WLAN wäre nett, ansonsten eben mit Stick - dann aber USB-Slots
- Festplatte mit mindestens 40GB

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Soll XP dabei sein?
Ich denke für 150€ bekommst du nur ein gebrauchtes.

Fürs Studium... Da wirst du sicher auch mal den Akku benutzen wollen/müssen, die Dinger geben recht schnell den Geist auf (selbst wenn man ihn super "pflegt" und diese ganzen Akku-Schon-Tipps beachtet): Wenn du Pech hast, hält der Akku vielleicht eine nur eine halbe Stunde.

Gäbe es die Möglichkeit vielleicht etwas mehr auszugeben? Wie gesagt: Kaputter Akku wäre blöde.

mfg gamer94
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Ah, genau. Guten Akku mit Laufzeit von über einer Stunde habe ich vergessen Wink

XP hab ich noch eine originale CD, braucht also nicht dabei sein.

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Okay, preislich ist nun doch etwas mehr machbar Smile

Noch jemand Tips auf Lager? Was habt ihr denn für Notebooks? Wie sieht es mit Netbooks aus?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Naja also Note- und Netbooks für 150 Euro haben keine lange Akkulaufzeit.

Also wenn du ein Netbook kaufen willst, dann ist dieses die richtige Wahl:

ASUS Eee PC 1005PE (11 Stunden Akku-Laufzeit)

Bei Notebooks gibts bei deinem Preisgebiet eigentlich keine passenden, die eine lange Akkulaufzeit mitsichbringen.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Ich habe nix für 150€ gefunden aber naja posten kann ich ja trotzdem mal eins.

http://www.notebooksbilliger.de/cPath/32...rz+m21bkge

Es hat 1,6 Ghz, 1024 Mb Ram, 160 Gig Festplatte, 10,2" Bildschirmgröße, Lan anschluss, Usb 2.0 3x

Preis: 229€ (ohne Versand)
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#7
Also das von JD empfohlene ist zwar gut aber kostet knapp 300€.
Lennart wollte über eine Stunde, das bedeutet nicht, dass er 11 Stunden will Wink
Das Display ist zwar matt, aber die Tastatur laut mehreren Tests schwammig und das Display viel zu dunkel.

Von den IdeaPads würde ich die Finger lassen, da ist eigentlich nur HannsG Kram drin und die Qualität davon mag ich stark anzweifeln, außerdem hats ein glänzendes Display.

Ich wollte noch daran erinnern, dass Netbooks keine optischen Laufwerke haben, ein USB-Laufwerk sollte also zum installieren von deiner CD-XP Version vorhanden sein.
Wink

ZackZack hat heute das MSI Wind U100 drin. Das scheint ganz gut zu sein, wobei das Samsung N130 wohl etwas besser ist. Die beiden sind auch gleich teuer. (Und haben beide ein mattes Display und XP dabei)
Schau die dir mal an.

Supergute Displays darfst du übrigens nicht erwarten, die sind bei Netbooks nicht so verbreitet. Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#8
achherrje^^
jetz wollt ich grad auf das zack-zack-MSI verweisen...
naja - doppelt gemoppelt hält besser - oder wie war des? Wink

Zum Netbook allgemein: musst dir des schon überlegen oder besser mal son Ding in die Hand nehmen - mir wärs glaub zu klein...
Hat natürlich schon nen Vorteil, dasses leicht mitgenommen is, aber so richtig damit arbeiten - ich weiß ned...
Ich würd eher zu nem günstigen, einfachen Notebook greifen mit 15,4" Display - da bekommt man auch schon vereinzelt Modelle mit ner 2 vorne dran im Preis.... (& nein, ich mein ned vierstellig^^)
greets
mr.tommi
Antworten
#9
warscheinlich meinste 299,99 oder^^
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#10
Also ich muss mr.tommi schon zustimmen: Klein und portabel, aber zum vernünftigen tippen und gucken nicht unbedingt geeignet.

Für um die 270€ gabs glaube ich das Fujitsu Esprimo Mobile V6535 2,2GHz Prozessor 160GB Festplatte und mattes Display.

Dann kenne ich noch das HP Compaq 615 für um die 250€ 2,10 GHz, 160GB Festplatte, aber leider glänzendes Display.

Das Problem bei Notebooks im Gegensatz zu Netbooks hingegen ist die Akkulaufzeit. Wink

mfg gamer94 Flasher
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste