Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bierthread
#1
Hallöle, ich dachte ich eröffne mal einen Bierfred, da das flüssige Gold das einzige alkoholische Getränk ist was mit schmeckt, dafür aber um so besser. Smile

Ich habe mich mal so über die Monate durch die Produkte diverser Hopfenteehersteller probiert. Hier in aller Kürze was ich da an Leckereien gefunden habe:

*Kronkorkensammlunghol*

Fangen wir mit Mischgetränken an:
Da wäre einmal das

Schöfferhofer Kaktusfeige
Hm, joa, schmeckt fruchtig, recht süß, Biergeschmack gerät etwas in den Hintergrund...

Schöfferhofer Grapefruit
Schmeckt auch fruchtig, auch süßlich, aber nicht so süß wie Kaktusfeige. Etwas bitte, wie für Grapefruit üblich.

Krombacher Radler
Schmeckt wie herbe Limonade. Zum erfrischen an heißen Sommertagen gut geeignet, ansonsten nicht so das Wahre.

V+ curuba
Schmeckt ähnlich wie Schöfferhofer Kaktusfeige, vielleicht etwas fruchtiger. Auch recht süß ohne viel Biergeschmack.

Desperados
Mein Favorit unter den Mischgetränken. Etwas hochprozentiger als normales Bier, aber angeblich ohne Tequila (Wird trotzdem nur selten an 16 oder 17 jährige verkauft). Schmeckt nach Bier, aber auch nach Tequila und mit 'nem Stück Limette oder Zitrone im Flaschenhals wirklich lecker.

Normales Bier:
Früh Kölsch
Joa, schmeckt eigentlich ganz gut nur zu süß bei dem vielen Biergeschmack. Früh trinkt man nicht, das wird nur gesoffen denke ich. (Karnevalsbier)

Gaffel Kölsch
Ekliges Seifenwasser, mehr gibts da nicht zu sagen. Das schmeckt einfach überhaupt nicht.

Kronenbourg 1664
So ein bisschen ein 0815 Bier für jedermann. Nicht süß, nicht herb, einfach ein bisschen von allem => Kann man trinken, aber nicht wenns was anderes gibt.

Schöfferhofer Eiskristall
Nach einem speziellen Brauverfahren gebraut. Schmeckt relativ herb, etwas metallischer Geschmack, aber nicht übel muss ich sagen.

Forster's
Australisches Bier. Etwas herb, nicht sehr süß. Schmeckt echt gut, nur leider etwas teuer.

Jever
Mein Bier. Sehr herb, von 100BE abgesehen angeblich eines der herbsten Biere. Schmeckt super, definitiv kein Saufbier, aber darauf kommts mir nicht an. Lieber eine Flasche genießen als viele gießen (oder so Big Grin).
Meine Empfehlung, wobei es viele Leute nicht mögen. Geschmackssache.

Randprodukte, Brautechnische Unfälle, Nischenware etc.
Becks Gold
Eigentlich kein Bier, deswegen auch hier. Eine Goldgelbe Flüssigkeit in einer Bierflasche, die schäumt wenn man sie in ein Glas schüttet. Ekelhaft, da ist jedes Mischgetränk besser.

Becks Ice
Jaaa, laut Freund total lecker, ich habs weggeschüttet nachdem ich einen Schluck getrunken hatte. Das schmeckt wie ein Gemisch aus Zahnpasta und Wasser mit Alkohol. Die Farbe ist so eklig weißlich. Ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee kommen kann das Zeugs Bier zu nennen. Ganz abscheuliche Flüssigkeit.

Joa, ich hab noch das ein oder andere Bier probiert, aber ich kenne die Namen nicht mehr.
Was habt ihr probiert, was mögt ihr gerne, was mögt ihr nicht, was könnt ihr empfehlen? Ich freue mich über alle Antworten. Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Schöne Sammlung hast du da Smile

Empfehlen könnte ich selber noch das Becks Green Lemon, schmeckt mir sehr gut, ist auch recht erfrischend. Sehr stark aber auch nicht schlecht ist das Alpirsbacher Klosterbräu, ist aber auch nicht jedermanns Sache.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Becks Green Lemon... Mal probieren demnächst. Ich wollte auch nochmal Becks Chilled Orange probieren, ich habs nur mal "angenippt" habs aber als sehr lecker in Erinnerung. Wo wir beim Thema Becks sind hab ich oben noch "Becks Ice" hinzugefügt. (Ganz unten, letzte Kategorie)
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
Normales Bier schmeckt mir garned - da ziehe ich eher was hochprozentiges vor - was auf Wodka-, Cognac-, Whiskeybasis oder anderem derartigem. Wenns Bier sein soll, dann nur die von mir so genannten "Weiberbiere" - allermeist Becks Green Lemon, oder auch das Jever Lime - beide typisch für Mixgetränke recht süß und fruchtig, wobei das Jever aufgrund seiner Basis natürlich etwas herber ist. Gekauft hab ich auch schon das Veltins V+ Lemon, was aber fast schon fürchterlich künstlich schmeckt und nat auch recht süß.
Was auch trinkbar ist, das klassische Colaweizen - am besten selber gemischt - so kann man die Geschmacksrichtung nach Wunsch beeinflussen...
Was auch ne Möglichkeit ist, wenn man unterwegs ist & Lust auf Whiskey-Cola hat (ham wa auf der Berufsschule mal gemacht^^): Ne Flasche Whiskey & je nach Anzahl der Personen 2 oder 3 Flaschen Cola. Einen Schluck Cola nehmen, Colaflasche mit Whiskey wieder auffüllen usw, bis die Whiskeyflasche leer ist^^ Begleiterscheinung ist, dass die Mischung in der Colaflasche nach und nach immer mehr Prozente bekommt, je mehr man trinkt & somit auffüllt...
greets
mr.tommi
Antworten
#5
Das was ihr da rein schreibt ist doch kein Bier, das sind Mischgetränke die absolut nichts mit Bier zu tun haben. Nehmen wir mal Becks Ice, wo soll da bitte Bier drin sein? 1. ist es total süß, 2. ist es durchsichtig. Ein normales Pils ist schön golden bzw. als Lager bernsteinfarben. Was ich selbst an Mischungen trinke sind Colaweizen, Diesel, Goaßmaß oder Radler, aber was anderes kommt mir nicht ins Glas. Das beste Bier ist meiner Meinung nach "Gampert-Bräu" aus Kronach. Wenn man mal was besonderes trinken möchte sollte man zum Rauchbier aus Bamberg greifen -> "Schlenkerla" Wer ein gutes internationales Bier genießen möchte greift zu "Radeberger" aus Dresden. Ich komm aus Franken, hier gibts in jedem Dorf mindestens eine Brauerei und dementsprechend sehr viele gute Biere.
Jever und Forster's sind auch gute Biere, Budweiser ebenso. Wer süßes Bier mag sollte Kilkenny trinken. Guinness sollte in der Aufzählung hier auch nicht fehlen, meinen Geschmack trifft es jedoch nicht.
Das schlimmste und schlechteste Bier was es überhaupt gibt nennt sich Bavaria 8.6 und kommt aus Holland.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Nunja, ich habs mitreingepackt, weil wir sonst noch einen Biermischgetränkethread bräuchten. Wink
Radeberger und Budweiser werde ich mal demnächst probieren. Guinness habe ich auch probiert, schmeckt mir allerdings auch nicht.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#7
Ich glaubs ja nicht !!! Hier gehts um Bier und ich sehe kein Meckatzer Weizen Big Grin
Für mich das beste Bier und auch das beliebteste bei Jugendlichen hier am und um Bodensee.

Ahh, und nicht zu vergessen Farny Smile
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#8
Radeberger ist mit Abstand das beste Bier finde ich.
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten
#9
Buah, Weizen Huh dass mag ich ja irgendwie so gar nicht, dafür trink ich aber wieder Guiness Big Grin
Als Dortmunder bin ich ja echt empört darüber, dass hier noch kein Brinkhoffs drin steht! Nicht grade das leckerste Bier von allen, aber hab ers am Samstag wieder 1,5 l davon zu mir genommen, und ich habe es nicht bereut! prost
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#10
@ 2fast4u: Für mich gibs fast ! nix schöneres als Weizen. Hefe finde ich noch okay, aber BITTE kein Pils, buahhh Big Grin
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste