Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Kannibale fliegt zum ersten Mal. Die Stewardess kommt vorbei und fragt: "Mein Herr, was darf ich Ihnen bringen?" Der Kannibale: "Hmm, zuerst ein Wasser und dann die Passagierliste."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet Explorer 10 testbereit
#1
Kurz nachdem Mozilla das Veröffentlichungstempo des Firefox angezogen hat scheint auch Microsoft Hummeln im Hintern zu haben:
Sie veröffentlichten die Testversion des neuen Internet Explorer 10.
   
Er soll den neuen HTML 5 Standard deutlich besser beherzigen und noch mehr Prozesse bei der Darstellung von Websites auf die Grafikkarte und andere Hardware-Komponenten auslagern, um die Geschwindigkeit weiter zu verbessern.

Wer Windows 7 hat kann den neuen Internet Explorer 10 hier testen:
Microsoft
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Naja, schneller entwickelt wird bei Mozilla ja nicht, lediglich die Versionsnummerierung wurde geändert. Ähnlich wie bei Chrome gibts jetzt für jeden geänderten Button eine neue Version. Ich z.b. habe keinen Unterschied zwischen FF4 und 5 finden können.
M$ passt sich da anscheinend auch an, allerdings sollten die auch schneller entwickeln. Der IE hinkt ziemlich hinterher.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Ich sehe eher das Problem darin, die Webseiten nun noch in Browsern zu testen.
Ich muss neue Designs nun in IE 6,7,8,9 und 10 sowie in Firefox 2,3,4,5 etc. testen. Das wird einfach zuviel. Die Cross-Browser-Kompatibilität wird nicht mehr gewährleistet sein wenn es so weitergeht.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Ich sehe keine großen Unterschiede zwischen dem Internet Explorer 9 und der Testversion 10. Trotzdem ist es positiv, dass sich Microsoft bemüht, die W3C-Standards besser zu befolgen. Wenn alle Browser die Bestimmungen des W3C umsetzen würden wäre die Crossbrowser Kompatibilität durch validen HTML Code gegeben.
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Vorstellung] Internet Explorer 9 veröffentlicht Lennart 1 1.432 06.04.2011, 15:06
Letzter Beitrag: gamer94
  WARNUNG! Sicherheitslücke im Internet Explorer Lennart 3 2.199 24.01.2010, 01:39
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste