Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Opel Ampera - elektrische Zukunft?
#1
In Kürze wird der Opel Ampera zu haben sein - das erste Elektroauto in Serie bei dem der Fahrer keine Angst davor haben muss ohne Strom liegen zu bleiben. Denn ein kleiner Benzinmotor im Ampera springt bei Bedarf an und verhilft dem Fahrzeug zu einer Reichweite bis zu 500 Kilometern.

   
Bilder: Opel

Technische Daten
Länge: 4,40 m
Breite: 1,79 m
Höhe: 1,44 m
Radstand: 2,69 m
111 kW = 150 PS
0-100 km/h: 9,0 s
Vmax: 160 km/h (abgeregelt)
Verbrauch: ca. 1,6 l/100 km

In der Praxis wird der Ampera daher meist rein elektrisch fahren und selbst wenn der Benzinmotor exzessiv genutzt werden sollte läge der Verbrauch immer noch bei "guten" 7 Liter auf 100 Kilometer.
Die Höchstgeschwindigkeit ist auf ausreichende 160 Stundenkilometer begrenzt, von 0 auf 100 Kilometer/Stunde beschleunigt der Ampera in 9,0 Sekunden.

   

Billig sind am Ampera aber auch nur die Verbrauchskosten, der Anschaffungspreis liegt bei mindestens 42 900 Euro. Da sind dann aber Extras wie Navigationssystem, Rückfahrkamera, Ledersitze, Telefonmodul und schlüsselloses Zugangssystem bereits dabei.
Probleme das flüsterleise Wunderwerk loszubekommen wird pel wohl nicht haben: Der Ampera wurde europaweit schon von 5000 Kunden vorbestellt und ist damit für das erste Jahr bereits ausverkauft.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Für den Anfang wird es übrigens nur die voll ausgestattete ePionier Edition für 48.200 Euro geben. Zunkunft ist eben teuer Big Grin
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Autos - die Zukunft? Lennart 4 2.605 11.08.2013, 00:24
Letzter Beitrag: mr.tommi

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste