So, wie angedroht hier noch mein Weg Straßen anhand eines Spline-Netzes zu ziehen.
Ich modelliere erst die Straße mit allen Extras wie Gehwegen oder hier Böschungen:
Dabei werden nur die später sichtbaren Details modelliert, also nur und ausschließlich die sichtbaren Flächen. So komme ich hier mit 10 Kanten bei 3 Polygons aus. Bei Triangles verdoppelt sich natürlich die Polygonanzahl:
Mein Spline ist stets die Mitte der Straße, hier rosa in der Mitte zu sehen:
Ein ganzes Straßennetz besteht bei mir aus mehreren Splines die mit unterschiedlichen Straßentypen bestückt werden:
Eine Alternative ist natürlich die direkte Landschaftserstellung aus Geo-Daten inklusive der Straße, das klappt bei mir zumindest aber nicht besonders gut:
Bis dann...
Ich modelliere erst die Straße mit allen Extras wie Gehwegen oder hier Böschungen:
Dabei werden nur die später sichtbaren Details modelliert, also nur und ausschließlich die sichtbaren Flächen. So komme ich hier mit 10 Kanten bei 3 Polygons aus. Bei Triangles verdoppelt sich natürlich die Polygonanzahl:
Mein Spline ist stets die Mitte der Straße, hier rosa in der Mitte zu sehen:
Ein ganzes Straßennetz besteht bei mir aus mehreren Splines die mit unterschiedlichen Straßentypen bestückt werden:
Eine Alternative ist natürlich die direkte Landschaftserstellung aus Geo-Daten inklusive der Straße, das klappt bei mir zumindest aber nicht besonders gut:
Bis dann...