Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist so Eure Musikrichtung?
#11
ich höre eigentlich fast nur Charts aber nicht immer kommt einfach auf das Lied an manchmal gefällt es mir manchmal nicht.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#12
Alternative Metal und Post-Grunge,Techno,Trance,House,Core,US-Rap,R&B. All das fällt unter meinen Musikgeschmack.
[Bild: sig22klu7w.png]
Antworten
#13
Seit neustem höre ich mir gerne auch die Musikrichtung ''Shuffle'' an. Auch bekannt als Hard Dance.
Eine Art Techno, aber mit bisschen mehr Bass Big Grin

Zum Bleistift:

http://www.youtube.com/watch?v=NGdNiife-Mw
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#14
wow! is ja geil! reiht sich noch for core ein, und das liegt bei mir ganz weit vorne.
[Bild: sig22klu7w.png]
Antworten
#15
(26.11.2009, 21:30)CoolK schrieb: Seit neustem höre ich mir gerne auch die Musikrichtung ''Shuffle'' an. Auch bekannt als Hard Dance.

Und ich dachte das ist wenn man gemischtes Zeug hört - so wie beim iPod Shuffle Blush
Wieder was gelernt Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
@Kevin: Tanzen die immer die selben Moves oder ist das einfach so?

@ Topic: Langsam fange ich an unpopulären Jazz zu mögen.
[Bild: sig22klu7w.png]
Antworten
#17
Shuffle ist nicht nur Techno sondern gesellt sich eher zu Blues (und ich glaub auch Jazz), wird aber für HipHop und House mittlerweile vom Takt her verwendet. Soweit ich das in Erinnerung hab...
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#18
Das Schuffel im Video ist aber jetzt kein Jazz, oder wie? Ich bin jetzt leicht verwirrt, da ich einfach zu wenig Erfahrung in dem Gebiet habe.
[Bild: sig22klu7w.png]
Antworten
#19
Soweit ich das in Erinnerung hab, wurde für andere Musikrichtung der Shufflerhythmus verwendet. Beim Shuffle wird der Offbeat betont. ("I kissed a girl" kennt ja bestimmt jeder ist eigentlich auch Shuffle). Beudeutet, dass die Melodie eher vor und nach den vier Hauptschlägen irgendwo landet.
"I kissed a girl" ist hier ein hübsches Beispiel, weil am Anfang vom Schlagzeug ein stinknormaler Shufflerhythmus zu hören ist: http://www.youtube.com/watch?v=X024NEsDyC8. Kann man eigentlich ganz gut mitklattschen.
Shuffle stammt ursprünglich aus dem Jazz und Blues Bereich, aber der interessante Rhythmus wird halt auch in anderen Musikrichtungen verwendet. Macht an sich wirklich Spaß sowas zu spielen, aber man muss aufpassen, dass man nicht auf den Schlägen spielt, weil so gehört es sich im Shuffle meist nicht. (Sonst hätte man ja 8Beat oder Pop nehmen können)
Schon länger her als ich da mit meinem Keyboardlehrer drüber gesprochen hab, aber sollte so in etwa stimmen. Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#20
Ah, Danke. Jetz bin ich schon etwas weiter auf dem Gebiet.
[Bild: sig22klu7w.png]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste