Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beratung] Festplattenberatungsthread
#31
was is das für ein ranking? nach welchen kriterien? ein von dir aufgestelltes?
aus meiner sicht ist auf platz 3 in sachen qualität / vertrauen meinerseits hitachi - hatte ich auch mal ins auge gefasst, mir aber bislang keine zugelegt.
seagate / maxtor hat sich in letzter zeit zu viele fehler geleistet (der böse firmwarebug, "normale" ausfälle wie headcrash etc & jetzt auch noch das mit den gebrauchten)...
greets
mr.tommi
Antworten
#32
Also ich habe mir jetzt die wd 1001fals gekauft. Ist eine aus der caviar black serie. Habe zwar fast in jeder Bewertung gelesen, dass sie laut sein soll aber sowas stört mich ja nicht besonders denn es stand auch fast in jeder bewertung dass sie sehr schnell sein soll also werde euch davon berichten wenn ich sie dann hab. Also noch einen schönen abend.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#33
Da hast du dir eine schöne Festplatte rausgesucht! Meiner Meinung nach hört man die Black-Serie (ich besitze die 500erter Variante) nur beim Bootvorgang richtig deutlich. Im späteren Office-Betrieb ist sie eigentlich fast unhörbar. Man nimmt zwar ab und zu leichte Arbeitsgeräusche wahr. Diese treten aber nur auf, wenn ein Programm o.ä. geöffnet wird. In Spielen übertönt sowieso der inbegriffene Sound aus den Boxen alles ;-)
Antworten
#34
Jo also ich denke so laut kann das ding wirklich nicht sein
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#35
Hallo Leute,
ich brauche mehr Platz. Big Grin
Am besten 1TB. Bevorzugter Hersteller wäre Samsung.
Ich hab mir diese Platte rausgeguckt: http://www.mindfactory.de/product_info.p...-SATA.html

Die hat in Tests ganz gut abgeschnitten und auch die Bewertungen sind gut.
Also: Is dat wat oder nit?

Ich würde mich über Antworten von unseren Festplattenexperten freuen. Smile

mfg Patrick Flasher
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#36
Sieht nach der aus die ich habe - wenn ja kann ich sie empfehlen.
Aber du wartest ja auf Antworten der Experten, da troll ich mich lieber Big Grin
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#37
Also ich hätte hier noch eine Western Digital für dich da ich sie selber habe kann ich sie dir nur empfehlen hab hier im forum ja auch schon ein Bild gemacht wo du siehst wie schnell sie ist das hier ist sie:

http://www.alternate.de/html/product/Fes...TB/276207/?

Aber Experte bin ich leider auch nicht aber die du dir angeguckt hast sieht zumindest auf den ersten Blick gut aus.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#38
Joa - is doch ne feine Platte...
Mir ist aber die frage, kommt da dein system drauf oder eher Mediengrab?
Solange kein OS da drauf kommt, kannste auch getrost ne green-Variante nehmen - derzeit den besten Preis pro GB erhältste bei der Samsung HD 154 UI & vom Speed her isse fast aufm Niveau von 7200er-Platten (siehe meine Messungen).
Soll dagegen ein OS auf die Platte, fährste mit der, die du rausgesucht hast, sehr gut - oder mit der von Ben verlinkten, welche allerdings spürbar teurer ist.
greets
mr.tommi
Antworten
#39
mr.tommi hat recht, wenn es ein datengrab werden soll, dann reichen 5400 U/min aus. ABER nimm nicht die F2-Serie, sondern lieber die F3 EcoGreen Serie, die sind nochmal einen tick leiser: http://www.heise.de/preisvergleich/a506723.html (Randbemerkung: F3 EcoGreen günstiger als F2 EcoGreen)
Antworten
#40
Fürs erste nur Dateisicherungen, Downloads, Filme und Krempel.
Aber man weiß nie bei mir, momentan hab' ich wieder Linux für mich entdeckt, Mandriva läuft super auf dem Laptop.
Also kann es gut sein, dass früher oder später doch ein System drauf landet.

@JD: Danke für den Tipp, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber die F3 ist teurer, du hast eine 1TB verlinkt, mr.tommi die 1,5TB. Außerdem ist die F3 1TB green gleichteuer wie die F3 7200er, oder hab ich mich da verguckt?

Ich werd' mal überlegen. Smile Thx für eure Tipps.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste