Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Schluß jetzt", schimpft der Kneipenwirt, "ich schreibe nichts mehr an!" Der Stammgast: "Und wie willst du dir das alles merken?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prozessor-Daten
#1
Viele trauen sich nicht bzw. haben keine Geduld, ihren Prozessor zu Übertakten. Aber mit ein bisschen Mut und Risiko lässt sich doch aus fast jedem CPU mehr Leistung raus kitzeln... ;-)

[Bild: DSCN2761.JPG]

Um sich nicht Schritt für Schritt an die Grenzen des eigenen Prozessor´s rann tasten zu müssen, gibt es zum Beispiel auf AMDGeeks eine Menge Daten und Fakten für AMD-Prozessoren.

Homepage-Überblick:

http:/www.amdgeeks.net
http:/processorfinder.intel.com
http:/www.amdcompare.com
http://ark.intel.com

Übersichtlich nach Prozessortypen gelistet, kann man nachlesen, wie viel andere Overclocker aus ihrem CPU "rausgeholt" haben.

Diese Seiten sparen einige Zeit beim Übertakten. Man sollte sich vorher trotzdem die Spezifikationen seines Prozessors genau ansehen. Die maximale Betriebstemperatur sollte z.B. nicht überschritten werden, da sonst der Totalverlust der CPU eintreten kann. Zudem eignen sich die Boxed-Lüfter nur bedingt bzw. gar nicht fürs Übertakten.

[Bild: DSCN2755.JPG]

Außerdem sollte eine gute Wärmeleitpaste aufgetragen werden. Die Arctic Silver 5 ist momentan eine der besten auf dem Markt erhältlichen WLP.

Viele Grüße Jack Daniel
Antworten
#2
Danke für den Post ist sehr hilfreich
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#3
Vielen dank, Jacky Smile

Aber ich glaube ich kann aus meinem AMD Ahtlon x2 64 3800+ nicht mehr viel herausbekommen, da ich passive Kühlung habe.
Mein CPU hat Standart Taktdung und Speedfan sagt mir CPU: 33°

Oder geht da doch noch was Big Grin ?
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#4
33°C ist wirklich nicht viel. Aber bei passiver Kühlung würde ich nichts dran rumschrauben.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#5
Meiner ist bei 100%iger Auslastung bei 50°C ;-)
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Hmmm, ich schaffe es nicht meinen Prozessor 100%ig auszulasten Big Grin

Danke für den Überblick Daniel!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
xD Probiers mit 7Zip Lennart, beim komprimieren auf "ultra" Kompressionsrate laste ich meinen aus.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#8
So jetzt schreibe ich meine Antwort nochmal genau. Heute Mittag war in der Pause einfach nicht genug Zeit dafür. Also das optimale Programm, um die Stabilität eine Prozessor´s, nach dem übertakten zu überprüfen, ist Prime. Genauer gesagt Prime95. Sobald ihr einen BlueScreen bekommt, wisst ihr, dass der Prozessor bei den Übertaktrungseinstellungen nicht 100%ig flüssig läuft, wenn euer System mal ausgelastet ist.

Link:
ComputerBase.de - Prime96 + Download

Gruß Jack Daniel
Antworten
#9
Vielen dank, Jacky Smile
Da kann ich gleich mal was versuchen Wink
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#10
Und hats geklappt was du versuchen wolltest?
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] HDD teildefekt - Daten? Lennart 2 1.819 27.02.2016, 22:11
Letzter Beitrag: Lennart
  [Beratung] Prozessor wechseln Starkiller 5 2.555 20.10.2012, 23:54
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste