Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] Windows 7 - RAM läuft voll ohne Prozess als Ursache
#11
Öhm - wozu braucht man denn ne Auslagerungsdatei? Confused
Unter XP mit 2GB Ram hab ich se schon deaktiviert - gab nie Probs bis auf einmal, wo plötzlich die Firewall sämtlichen Ram zugemüllt hat. Auf meinem Hauptrechner mit 8GB Ram brauch ich se erst recht ned (sind eig fast immer nur 2GB in Benutzung), aber auch mein Zweitrechner kommt bei 4GB hervorragend ohne Auslagerungsdatei aus. Habe auf beiden Rechnern Win7 x64.
Ach - ne Weile hatt ich doch mal die Auslagerungsdatei aktiviert und mit dem kleinstmöglichen Wert von 16MB versehen, da ein Game (ich mein, es war "Fuel") nicht ohne wollte...
Auf deutsch: Ich habe wohl keine Ram/Auslagerungsdatei-fressende Programme... Wink
Ausserdem: Ram speichert halt doch "etwas" schneller als eine HDD. Wink

Schon mal probiert, die Auslagerungsdatei nicht vom System verwalten zu lassen, sondern manuell auf z.B. 2GB zu beschränken - tritts dabei auch auf?

Finds ja schon seltsam, dass so ein Fehler mit der Auslagerungsdatei zu tun hat - wär ich wohl kaum dahinter gekommen. Dazu ists aber höchst seltsam, dass der Fehler nur bei der internen, nicht aber bei der externen Platte auftritt...
greets
mr.tommi
Antworten
#12
Auf die Auslagerungsdatei kam ich weil sie in gewisserweise was mim RAM zu tun hat und die Probleme nur bei der intern verbauten SATA autraten, nicht bei der über USB angeschlossenen SATA.

Ich bilde mir ein, dass Spiele ruckelfreier laufen wenn ich Windows eine Auslagerungsdatei erstellen lasse, Beispiel wäre das neue Call of Duty Black Ops.

Manuell beschränken habe ich gerade mal versucht, dann läuft der RAM auch voll.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Vorstellung] Entwickler bringt Ubuntu-Desktop auf Windows 10 ohne virtuelle Maschine Lennart 0 7.790 11.07.2016, 17:31
Letzter Beitrag: Lennart
  PC läuft nicht mehr!! weltbummler 10 4.268 15.05.2012, 15:21
Letzter Beitrag: weltbummler

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste