Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Die doofen Fußgänger laufen mir ja ständig vors Auto!" "Du fährst auch auf dem Gehweg!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8.1/Blue kommt als kostenloses Update
#11
(30.06.2013, 21:29)Lennart schrieb: Und die Gerüchte sind wahr - hier gibt es die 8.1 Preview als ISO-Download Smile

und es wird auf meinem Laptop installiert - mal schauen, wie sich das so macht - im Vergleich zum 'normalen' Win8Pro ...
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#12
Dann sind wir mal gespannt auf deinen Bericht Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#13
So,

kurzer Zwischenbericht:
Da mein Laptop eh nicht viel im Einsatz ist, konnte ich nur einige wenige Stunden damit rumspielen, aber in diesen wenigen Stunden ist mir Win8.1 eher positiv, als negativ aufgefallen - mag auch sein, dass ich mittlerweile nichtmehr so sehr win8 abgeneigt bin.

Der Windowsbutton in der Desktop-App ist nur ein Shortcut zur Modern-UI, die Modern-UI hat ne neue Kachelgröße (klein), die gerade am Rechner ohne Touch wirklich was bringt. Außerdem ists schön, dass man die Modern-UI Oberfläche, bzw. den Hintergrund nun ans Desktop-App Hintergrundbild anpassen kann, was die Modern-UI viel weniger störend macht, da beides ineinander übergeht, was mir gefällt.
Uh und das "Multiapp"-gedöns, wo man mehrere Apps nebeneinander anzeigen kann, auf einem Monitor ist nun auch viel, viel besser geworden, da man die Größe der Apps anpassen kann und nichtmehr auf den schmalen Streifen anwiesen ist.

Was mich persönlich nach-wie-vor stört ist der Umweg zum Rechnerausschalten, das viele Mausbewegen durchs Modern-UI und die Tatsache, dass die Systemeinstellungen alle so versteckt und komisch strukturiert sind.

... vielleicht fällt mir mehr auf, wenn ichs länger nutze ...

PS: die schnellen Bootzeiten von Win8 bleiben natürlich und sind immer wieder schön Smile

MfG
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#14
Danke für deinen Bericht xmodder! Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Windows Update funktioniert nicht gamer94 2 1.332 03.06.2014, 19:08
Letzter Beitrag: gamer94
  [Vorstellung] Update durch alle Versionen von Windows Lennart 1 1.631 31.05.2011, 00:44
Letzter Beitrag: PROman

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste