Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Western Digital in der Krise?
#1
Weiß irgendjemand was neuerdings mit Western Digital los ist?
Eigentlich galten sie ja als die zuverlässigsten Festplattenhersteller neben Samsung, momentan scheinen sie aber stark zu schwächeln.

Ein Freund von mir hat sich vorige Woche eine 1,5 TB gekauft, die hatte mechanische Probleme von Anfang an und dergleichen scheint laut Forenbeiträgen bei der Caviar Green Serie häufiger vorzukommen, seit neuestem.

Wäre interessant da mehr drüber zu erfahren...

Anbei noch Bilder von der WD 1.5TB:
       
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
naja - mir ist jetzt nichts in der richtung unter gekommen...
alle unternehmen arbeiten gewinnorientiert. das bedeutet, dass sie immer weiter 'optimieren', um das produkt so günstig wie möglich anbieten zu können - der druck durch die mitbewerber tut da sein übriges. nur irgendwann wird halt übertrieben - das passiert bei jeder firma - deswegen kann man auch nicht pauschal sagen, firma a) ist super - das ist ein ständiges auf & ab. western digital hatte vor vielen jahren viele probleme & daher auch ein schlechtes image. die letzten (vlt fünf?) jahre haben sie sich allerdings keine patzer erlaubt & die alten probleme waren vergessen. wer weiß - ob die qualitätskurve sich aktuell wieder mal ändert? vlt ist es auch nur ein 'einzelfall'...
greets
mr.tommi
Antworten
#3
Meine Caviar Green läuft super und es macht auch den Anschein als würde es so bleiben...hoffentlich.
Es gibt immer mal wieder Probleme, ein geringer Ausschuss ist nunmal dabei.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#4
Ich habe auch ne WD und die läuft bei mir super Smile
Würde mir auch wieder eine kaufen.
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#5
wenn festplatten verrecken, dann eigentlich immer am anfang oder nach einigen jahren, wenn sie einfach zu 'ausgelutscht' sind...
daher die daten am anfang noch gut gesichert haben, wenn eine neue platte in betrieb genommen wird & auch wieder, wenn sie älter ist & erst recht, wenn dann kleine unregelmäßigkeiten auftauchen...
dazwischen sollte man seine daten natürlich auch gesichert haben, aber da passiert erfahrungsgemäß am wenigsten...

meine 'western digital caviar black' läuft seit einigen tagen brav als main-platte - alle daten sicherheitshalber noch auf der alten vorhanden...
meine 'wd re 2 gp green' läüft seit nem jahr täglich & äusserst unauffällig - wie es sich gehört. dasselbe mit dem aus 4 oder 5 stück 'wd re 2 gp green' bestehende raid5 eines freundes....
greets
mr.tommi
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Raid 5?...ich rätsel gerade was Raid 5 für Eigenschaften hat.

Ich habe jetzt von meinem 1TB gerade mal 350GB voll, es sind alle Filme und alle Musikalben auf den Platten und ca 10% meiner Spiele und ich habe ne Menge Spiele. Aber ich kann nicht verstehen wie man 5 500GB Platten in Gebrauch haben kann...
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#7
raid 5 (wikipedia) ist m.m. eines der interessantesten raids - du investierst nur die kapazität einer platte zusätzlich & hast alles abgesichert. zb 4x 1tb - nutzkapazität 3tb. fällt (max) eine festplatte aus, hast du keinen datenverlust. defekte platte durch neue ersetzen & es geht weiter. achja - einen großen vorteil hab ich noch vergessen - erhöhte transferrate - dürfte bei verwendung von 4 platten eine verdreifachung ergeben (ich erinner mich da dunkel an nen entsprechenden benchmark). die reaktionsgeschwindigkeit verschlechtert sich minimal, was aber auch abhängig vom controller ist...
greets
mr.tommi
Antworten
#8
Cool. Wär mal ne Überlegung wert sich doch noch ne dritte Platte und nen Controller anzuschaffen.

Achja noch was zu WD: Die Caviar Green Serie wurde überarbeitet und die Fehlerquote ist noch relativ hoch. Interessantes dazu auf Computer Base
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#9
Hmm, dann stammen die Fehler vielleicht von der Überarbeitung.
Interessant dass es ansonsten so wenig Fehler gab, dann können wir wohl weiterhin auf WDs Qualität vertrauen Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#10
ja & es ist ja immer noch die vorgängersierie am markt - gestern gerade gabs die 1tb-version bei zack-zack... da dacht ich noch - why die alte zum gleichen preis wie ne neue? die alte hat noch 3 plattern a 340gb oder so - dadurch ist sie bissl wärmer - aber wohl auch zuverlässiger...
die aktuelle, betroffene serie hat die namens-endung '...ads' - die vorgänger '...cs' & '...vs'
[aber keine garantie auf diese aussage!]
-> liste

in den kommentaren auf computerbase stand noch was lustiges zu den teildefekten platten, die in china mit 808,8gb verkauft werden sollen:
Quadler @ cb schrieb:Na is ja mal lustig... Sonst kommt immer Schrott aus China^^ und jetzt geht Schrott nach China^^. So nimmt die Gerechtigkeit ihren Lauf. Big Grin
greets
mr.tommi
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Vorstellung] Western Digital bringt 5TB und 6TB RED HDDs Lennart 3 2.465 24.07.2014, 00:10
Letzter Beitrag: mr.tommi
  Western Digital kauft Hitachi Lennart 5 2.887 12.03.2012, 20:34
Letzter Beitrag: gamer94
  [Vorstellung] NEUE Western Digital My Book Serie Jack Daniel 0 1.771 12.09.2009, 17:02
Letzter Beitrag: Jack Daniel
  [Tutorial] Western Digital My Book Premium Edition öffnen Jack Daniel 6 8.888 14.06.2009, 11:01
Letzter Beitrag: Jack Daniel

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste