Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Unterhalten sich zwei Juristen. "Na, wie geht's?" "Naja, ich kann nicht klagen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Szenario von AFC11 > WR2
#21
Hi Lennart,
jetzt tuts mir schon fast leid dich ständig mit dem Schmus zu belästigen, aber danke für deine Geduld.

Bei den Objekten verhällt sich ein BW-Szenario leider wirklich anders als ein CT-Szenario.

Bei den Tracks kenn ich mich wahrscheinlich noch zu wenig aus, da sich andere Szenarien auch in dem Reiter MakeTrack so verhalten, vieleicht kann man da was machen, ich weiss es ganz einfach nicht Sad

So jetzt geb ich aber definitiv Ruhe und melde mich erst wenn es was sinnvolles zu melden gibt Smile
Antworten
#22
Wieso denn, dafür ist das Forum doch da - um Fragen zu stellen und zu antworten Smile

Soweit ich mich erinnere kann man mit dem Make Track Tool mit Punkten neue Strecken erstellen, wie das geht müsste im STKit2 Tutorial stehen.

Es müsste aber im Reiter TRK eine Auflistung der Tracks geben, hierbei ist folgendes zu beachten:
- Es sollte keine Lücken in der Aufzählung geben (Track01, Track02, Track03,... und nicht Track01, Track05, Track07,...)
- Alle .trk Dateien sollten auch in der Addon Info wieder drin stehen
- Besonders kurze oder unsinnige Tracks sind teilweise von AFC11-Missionen oder Custscenen übernommen und sollten gelöscht werden
- Die Ideallinie muss häufig neu kalkuliert werden (kann das STKit2 soweit ich mich erinnere selbst).

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#23
Lennart sei Dank!
die BW-Tracks sind gerettet.

Folgendes ist zusammenfassend zu tun:
STKIT234 Reiter [TRK]: alle tracks ansehen und die unsichtbaren oder uninteressanten löschen (remove track), dabei von unten nach oben arbeiten, d.h. den track mit der höchsten Nummer zuerst ansehen und ggf. löschen, sonst droht eine Access Violation
STKIT234 Reiter [SC2]: nachdem der letzte track gelöscht ist, die Autofill Funktion (Puzzlestein) wählen

jetzt STKIT234 nicht verlassen, sondern in einem zweiten task alle bestehenden tracks löschen (im Ordner ..\Scenarios\<Scenarioname>\V1\Tracks sind alle *.trk und *.tob zu entfernen)
STKIT234 Reiter [TRK]: jeden track anwählen und auf Make Ideal Line, jetzt werden die neuen richtigen *.trk files erstellt

Szenario speichern

Kontrolle im WRMAN

that's it, BW_Stadt hat jetzt 14 Tracks, auch wenn es leider keine Autobahnumkreisung gibt.

Jetzt dauerts 1/4 Jahr weniger bis das Szenario fertig ist Big Grin
Antworten
#24
Ahh genau, so wars...

Also wenn ich mit vier Zeilen ein Vierteljahr verkürzen kann dann müssen wir vielleicht gar nicht so lang warten, frag ruhig weiter Big Grin

Die Autobahnumkreisung kannst du ja noch manuell machen Wink

Lg und frohes Schaffen
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#25
so ich melde mich auch mal wieder.

Erst einmal noch mal ein großes Lob an dich, Lennart, für das TUT.
Ich hab die ct-stadt konventiert, bin auch schon richtig weit mit Objecte drehen und so.
Hier sind ein paar Bilder.

Nur bin ich anscheind einfach zu doof Traffic zu machen.
Deshalb wollte ich Fragen ob jemand recht realistischen traffic für die ct-stadt hat.
Ich frage weil Abstandhalterin, so wie es Jeroen meinte, leider aufgehört hat was für WR2 etwas zu machen und weil M@ster auch aufgehört hat und seine ct-stadt samt traffic gelöscht hat.Sad

mfg,volvo480
[Bild: 123xpl8.png]
Volvo for live...
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#26
Ich habe den traffic für BW_Stadt gemacht, also geht es sicher auch für CT_Stadt.
Wo ist dein Problem im Detail?
Antworten
#27
hy

Ich kriege es nicht hin zwei verschiedene Geschwindigkeiten einzufügen.
Wenn ich zuerst eine Geschwindigkeit mit 40 km/h ziehe und dann lines baue fahren sie im Spiel auch 40. Aber wenn ich dann noch z.B 60km/h einfüge werden die lines in Spiel auch rot wie 40 km/h und nicht braun wie angezeigt. Und im Spiel fahren die traffic Autos wo sie 60 fahren sollen nur 40 km/h.

mfg.volvo480
[Bild: 123xpl8.png]
Volvo for live...
Antworten
#28
Krom nennt im StKit die traffic-string Varianten "Shapes". Die erste Shape hat die ShapeID 1, ist rot dargestellt und in deinem Beispeil auf 40km/h eingestellt. Deine zweite Shape hat die ShapeID 2, ist orange dargestellt und in deinem Beispiel auf 60km/h eingestellt.

Beginnst du traffic strings zu ziehen, nimmt das StKit einmal von alleine immer ShapeID 1. Willst du das ändern, also um bei deinem Beispiel zu bleiben, du möchtest 60km/h fahren, dann musst du das dem StKit auch sagen.

Wo sage ich das? Ich ziehe eine Linie und ändere die ShapeID, Im Abschnitt Splines, Spalte Forward, Reihe Shape ID, einfach durch die vorhandenen durchblättern und die gewünschte auswählen.

Nachfolgende neue Strings werden solange mit dieser Shape ID gemacht, bis du das wieder änderst.

Sad Hast du nicht mein tutorial gelesen, da steht doch alles drinnen Sad
Antworten
#29
hey vielen Dank

Doch ich habe dein Tutorial gelesen aber habe nicht gedacht das es das ist was ich suche. (ich habe das durch die ganzen "Fachwörter" nicht so ganz verstanden)Wink
Nochmal danke nochmal das du dir die mühe gemacht hast und das TUT geschrieben hast.Smile

mfg.volvo480

Edit: habe es ausprobiert es funktioniertSmile. Ich werde dann mal anfangen die "Shapes" zu ziehen.
[Bild: 123xpl8.png]
Volvo for live...
Antworten
#30
Viel Erfolg Smile

und viel Geduld!!
Ein Rat, mache nicht zu viel auf einmal. Ich mache zu Beginn einen Strassenblock und teste dann ausgiebig. Du solltest auch sehr kritisch sein, was das Fahrverhalten des traffics angeht. Wenn die Autos den traffic string suchen - das merkst du, wenn die Autos "stocken" und irgendwie ziellos hin- und herlenken - dann sind die "Nodes" also die Streckenknoten entweder zu tief oder zu eng.

Wenn du zu viel auf einmal machst, dann wird es schwer, den Fehler zu finden Smile
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste