Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Mann bestellt in einer Bar zehn Schnäpse. Er trinkt einen nach dem anderen aus. Dann bestellt er neun Schnäpse. Dann acht, sieben. Irgendwann stellt er lallend fest: "Komisch... je... je... je... weniger... ich trinke, desto besoffener werde ich."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET-Chat und MyBB
» miteinander nutzen
#21
Sie wird über den Befehl require am Anfang eingebunden, dort muss aber der Pfad stimmen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#22
Hmm, ich habe jetzt mal anstelle von "../global.php" die lange URl eingegeben, also
"http://www.meinedomain.de/forum/global.php".Ginge das auch?Weil als ich das
ausprobiert habe fand ich bei Aufruf der NEUEN Index.php nur eine weiße Seite auf.

Ich bin ratlos :O

Nur so nebenbei:

Pfad zur Global.php: ../forum/global.php
Pfad zur index.php: ../forum/chat/index.php
Antworten
#23
Dann sollte
require("../global.php");
eigentlich funktionieren, also ein Verzeichnis höher und dnan die global.php

Domaineingaben funktionieren nicht, es muss die relative Pfadangabe sein.

Ich muss ehrlich zugeben ich bin auch etwas ratlos, ich geb dir mal ein Testscript und du sagst mir ob er was anzeigt:
PHP-Code:
<?php

session_start
();

define("IN_MYBB"1);

require(
"../global.php"); 

    global 
$db$mybb$lang;

echo 
"Test:";
echo 
$mybb->user['uid'];
exit;

?>

Einfach mal als neue index.php verbauen und mir sagen ob nach dem Test: noch dein Name angezeigt wird.
Die alte Index.php natürlich als Backup behalten!

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#24
Hmm, es wird lediglich "Test:1" angezeigt, aber ich glaube das sollte so nicht sein oder?
Ist aber merkwürdig, ich habe auch schon den AJAX-Chat ausprobiert, dort hatte ich fast das
gleiche Problem o.o
Antworten
#25
Also wenn Test:1 angezeigt wird ist alles perfekt, die Datei ist an das MyBB angeschlossen (bzw bindet die global.php des MyBB ein und kann deine UserID aufrufen.

Ich fürchte du musst dich an den Programmierer des ET-Chats wenden, vielleicht kann er dir helfen. Auf der MyBB Seite sollte alles funktionieren.

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#26
Okay, trotzdem danke für den schnellen Support, sehr lobbenswert =]
Antworten
#27
Gern geschehen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#28
Hmm, ich habe eine Änderung in der Fehleranzeige gefunden, statt das bei Aufruf der neuen Index.php wie anfangs dieser Fehler auftrat,
Zitat:Fatal error: Call to undefined function phpsession_start() in /data/multiserv/users/178819/projects/279182/www/forum/chat/index.php on line 1
nun folgendes angezeigt wird:

Zitat:Warning: require(.../global.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users/178819/projects/279182/www/forum/chat/index.php on line 7

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '.../global.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/178819/projects/279182/www/forum/chat/index.php on line 7

Hier der aktuelle Inhalt der NEUEN Index.php:

Zitat:<?php


session_start();

define("IN_MYBB", 1);

require(".../global.php");

global $db, $mybb, $lang;

$sender = $mybb->user['uid'];

//Gäste werden auf Index.php geleitet

if($mybb->user['uid'] == 0) {

redirect("../index.php", "Kein Zutritt f&uuml;r G&auml;ste. Bitte einloggen");

}

$username = $mybb->user[username]; if($mybb->user[usergroup] == "7")

{redirect("../index.php", "Du bist gebannt und darfst nicht chatten.");

}

$username = $chatusername;
//*****************************************************************************
// Für die Realisierung der Anbindung des Chats an Ihr Userverwaltungssystem aus einem
// Forum, CMS, usw. müssen Sie lediglich die unten stehenden Sessionvariablen
// in Ihrem System mit dem Usernamen belegen und den User mit einem
// Link auf diese Datei führen. Beachten Sie dass dabei der Username ohne Passwort übertragen wird.
// Sie dürfen also in Chat keine Passwörter für Admins und Mods anlegen. Für einen Chatbenutzer ist die
// Übergabe des Usernamen über die Sessionvar. $_SESSION['etchat_username'] aus Ihrem
// System ausreichend.

// Die Admins und Mods sollen ohne PW im Chat angelegt werden!
// Die class/Index.class.php soll gelöscht werden, damit niemand unbefugt als Afmin rein kann!

//---------------------------------------------------------------------------
// oder als GET oder POST Übergabe, jedoch unsicher und sollte kodiert werden
// $username = $_REQUEST['etchat_username'];
// $gender = $_REQUEST['etchat_gender'];
//---------------------------------------------------------------------------

// Weiterleitung nach dem Logout(die Session bleibt bestehen,
// da sonst der User aus Ihrem System rausfliegt.)
$_SESSION['etchat_v3_logout_url']="../index.php";

##############################################################
# DO NOT EDIT BELOW ###############################################
##############################################################

function __autoload($class_name) {
require_once ('class/'.$class_name.'.class.php');
}

// initialise
new CheckUserName(true, $username, $gender);

?>

Tut mir Leid wenn ich dich damit nerve Lennart, nur dieses Problem kriege ich einfach
nicht mehr aus dem Kopf >.<
Antworten
#29
PHP-Code:
require(".../global.php"); 
ist falsch, da dürfen nur 2 Punkte vor dem / sein. Muss also so aussehen:
PHP-Code:
require("../global.php"); 
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#30
Stimmt, habe ich jetzt geändert, jetzt wird wieder nur eine weiße Seite angezeigt.Eine Frage, und zwar ob man so vorgehen soll:

~Backup der alten Index.php (Also Kopie)
~Die alte Index.php mit der neuen Index.php überschreiben
~Backup als z.B. admindex.php uploaden

Also, dieser Chat regt mich irgendwie auf Sad
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste