Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Der Arzt sagt zum Patienten: "Trinken Sie 4 Wochen kein Bier, dann sehen wir, ob sich Ihre Krankheit bessert." Da entgegnet der Patient: "Und wenn ich in der Zeit einfach mehr trinke und wir gucken, ob es schlimmer wird?"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] OTRRename
#11
Ich hab gestern Abend angefangen den alten Code zu überarbeiten. Allerdings haben sich im letzten Jahr auch von meiner Seite Änderungswünsche/wünschchen angesammelt und da einige Funktionen aus dem Netz übernommen wurden und da ich den Quelltext weitgehend unkommentiert gelassen hab, war es verdammt schwer diese einzupflegen.
Da mir der Code insgesamt zu unsauber wurde (was mich von Anfang an eigentlich gestört hat) habe ich das Programm dann heute von Grund auf neu geschrieben. Es schaut soweit gleich/ähnlich aus wie das vorherige, ist aber vom Code her definitiv besser zu warten und zu erweitern und hat auch ein paar Neuerungen nun dabei. Smile

Also Version 2 beinhaltet:

- die Beseitigung der von dir David angesprochenen Cutlist Präfixe

- eindeutigere Fehlermeldungen/Hinweise bzw überhaupt welche Big Grin (z.B. Wenn eine Datei schon unter selbigen Namen existiert)

- ein Fehler beim Ersetzen von Umlauten wurde behoben

- Ausnahmenliste ist etwas erweitert worden

- Neuer Parameter für die Umbenennung: <cut>. Wenn im Dateinamen ein .cut. erkannt wird kann der Renamer ein "Geschnitten" bzw "Ungeschnitten" zum Dateinamen hinzufügen

- Wenn im Namen des Film/Serie/Sendung mehrere Unterstriche hintereinander vorkommen (OTR verwurstet so Doppelpunkte und Bindestriche etc um) werden diese durch einen Bindestrich ersetzt, nicht mehr durch mehrere Leerzeichen (z.b. "The_Big_Bang_Theory__The_Monster_Isolation_13.02.21_20-00_uswcbs_31_TVOON_DE.mpg.avi" wird zu "The Big Bang Theory - The Monster Isolation.avi")

Ich hab das Tool so weit wie möglich getestet, allerdings empfehle ich erstmal mit einer Datei auszuprobieren obs das tut was es soll und nicht gleich alle Dateien im Dekodierordner draufziehen. Wink

Benutzung ist so wie immer: Dateien markieren und auf den Renamer oder eine Verknüpfung zum Renamer ziehen, fertig. Wenn es ein Problem gibt schließt der Renamer sich nicht still, sondern bleibt offen und meldet das.

Achja, die alte config.txt Datei ist 100% kompatibel.

mfg,
gamer94


Angehängte Dateien
.7z   OTRRenamer 2.7z (Größe: 42,24 KB / Downloads: 758)
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#12
Schicke neue Version, muss ich gleich mal testen wenn ich zu Hause bin!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#13
Boah gamer, das Forum hatte mich nicht benachrichtigt, und erst jetzt sehe ich die neue Version! Gleich mal ausprobieren...!

Ahhhh das Tool funktioniert ja PERFEKT!

Einfach mit drag-n-drop auf die Programmverknüpfung!

Besser geht's nicht.

Tausend Dank für die 1a Programmierleistung!
Antworten
#14
Freut mich, dass alles klappt! Und nichts zu danken. Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#15
Hallo, ich dachte erst, ich wär' zu doof, aber vielmehr habe ich als erstes Test-Beispiel gerade eine Datei ausgesucht, bei der es nicht klappt! Lachtot Das hängt mit diesen blöden HomeloadTV-Url-Ids zusammen. Ich dachte gerade, ich wüsste, wo der Fehler ist, aber das zweite Beispiel hat dann anders bearbeitet als gedacht. Ich zeig's mal im Vorher/Nachher-Look:

01245831__Fussball__DFB_Pokal_13.02.27_20-15_ard_165_TVOON_DE.mpg.avi
--> - DFB Pokal 27.02.2013 20-15 ARD.avi

10353600__Tatort_13.02.15_22-00_ard_90_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.mp4
--> 15.02.2013 22-00 ARD.mp4

Irgendwie schneidet er da zu viel weg... Rolleyes

Ich finde das jetzt nicht schlimm. Das Ergebnis ist grandios! Endlich wieder Umlaute. Groß geschriebene Sendernamen. Hach... Für die Url-Ids habe ich mir einen Batch geschrieben, der mit dem Adanced Renamer arbeitet. Und für's OTR-Spezifisches jetzt noch dein schönes Programm - toll!

Allerdings verstehe ich nicht, wie die Ausnahmeliste funktioniert bzw. ich hätte das einen Fall, bei der die Ausnahmeliste hilfreich sein könnte. Bei Arte gibt es die Sendung X:enius. OTR schreibt sie X_enius und nach dem Umbenennen steht dort X enius. Kann man daraus Xenius machen? Wie?
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
Ich nutze den Homeloader nicht, ich habe den Renamer daher nur mit den Dateinamen getestet die David gepostet hat, aber scheinbar gibt es da noch mehr Variationen? o.O Haben die irgendein Schema oder so? Oder gibt es nur folgende: 8 Zahlen, 5 Zahlen, 8 Zahlen danach 5 Zahlen. Der ersten Fall war mir bis eben nicht bekannt, daher habe ich ihn nicht eingebaut, das kann ich aber machen.

Die Ausnahmeliste dient nur dazu die Umlautersetzung zu bremsen, sonst würde aus Abenteuer "Abenteür" werden, Duell wird zu "Düll" etc. Jedes Wort des Dateinamens wird vorm durchlaufen der Umlautersetzung erst geprüft ob es eine Ausnahme ist, wenn ja wird die Umlautersetzung übersprungen.
Ein Muster wie du es nennst wird höchstens vor der Umlautersetzung bewahrt, da es aber eh keine enthält passiert gar nichts. Smile

Ich hab das Programm jetzt mal grad etwas erweitert. Folgende Zahlenpräfixe werden jetzt entfernt:
<8 Zahlen>__<5 Zahlen>_<Dateiname>
<5 Zahlen>_<Dateiname>
<8 Zahlen>__<Dateiname>

Außerdem gibt es eine neue Liste für Ersetzungen im Dateinamen (Replace.txt) die vor der Verarbeitung der Datei durchgeführt werden. Bis jetzt ist nur eine Zeile enthalten:
Code:
X_enius>Xenius

Das ist letztendlich die Aufforderung ans Programm: Vor dem verarbeiten, durchsuche die Datei nach "X_enius" und ersetze es bei Fund durch "Xenius". Dadurch gibts dann bei der weiteren Verarbeitung keine ungewollten Leerzeichen.
Das lässt sich natürlich nun auch für eigene Präferenzen nutzen, z.B. könnte man "The_Big_Bang_Theory" durch "TBBT" ersetzen:
Code:
The_Big_Bang_Theory>TBBT
Das käme dann einfach in eine neue Zeile.

Außerdem hab ich in Version 2.1 noch schnell einen kleinen Fehler bei der Umlautersetzung korrigiert.

(Hoffentlich) Viel Spaß, bei weiteren Problemen einfach hier melden. Smile

Grüße,
gamer94


Angehängte Dateien
.7z   OTRRename_2.1.7z (Größe: 43,13 KB / Downloads: 777)
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#17
Wenn du mal ganz viel Zeit hast solltest du ein Filmarchiv-Programm schreiben - dann könnte ich zum Beispiel meine Serien im Batch-Modus korrekt mit den Namen aus Wikipedia füttern oder solche Späße Big Grin

Bei mir funktioniert die aktuelle Version vom Renamer prima, danke dir Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#18
Erklär mal genauer Wink Big Grin Wie ist die jetzige Benennung und wie sollen die Dateien umbenannt werden? Welche Infos werden ausm Netz gebraucht?
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#19
Das könnte jetzt aber etwas neben dem Thema herlaufen Wink

Also, ich habe dann Ordnerstrukturen wie:
The Big Bang Theory/Staffel 1/record1/record1.avi
The Big Bang Theory/Staffel 1/val2/val2.avi

Und die muss ich dann per Hand umbenennen zu:
The Big Bang Theory/Staffel 1/01 - Pilot/01 - Pilot.avi
The Big Bang Theory/Staffel 1/02 - The Big Bran Hypothesis/02 - The Big Bran Hypothesis.avi

Die Liste stammt dann zum Beispiel von Wikipedia.

Ich bräuchte quasi einen Massenumbenenner, der Ordner und Dateien darin gemäß einer Liste umbenennt. Und die Ausgangsnahmen wären wohl unterschiedlich (aber in der richtigen Reihenfolge).
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#20
(01.03.2013, 13:52)gamer94 schrieb: (Hoffentlich) Viel Spaß, bei weiteren Problemen einfach hier melden. Smile

Grüße,
gamer94
Hi, noch mal danke für das tolle Programm. Ich habe es jetzt länger im Einsatz und tatsächlich noch zwei Anregungen. Die erste ist vermutlich sehr einfach umzusetzen: Es wäre toll, wenn man wählen könnte, ob das Jahr 4- oder 2-stellig angezeigt wird.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es unerfreulich viele Ausnahmen für die Umlautersetzung gibt: Larsson, Wasser, Michael, League... Natürlich fällt es mir erst auf, NACHDEM das Malheure passiert ist. Meint: Kann für das Programm eine RÜCKGÄNGIG-Funktion realisiert werden?

Liebe Grüße aus dem verschneiten Berlin,
Katharina
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste