Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Was ist der Unterschied zwischen Casanova und Jesus? Der Gesichtsausdruck beim Nageln.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] OTRRename
#1
Beta 
Neue Version verfügbar!

Alter Beitrag:

Guten Morgen,
ich würde euch gerne mal meinen kleinen Renamer vorstellen. (Den ich eigentlich ursprünglich nur für mich geschrieben habe)
Dieser ersetzt die kryptische Benennung von dekodierten OTR Dateien anhand eines beliebigen Schemas. Dabei können auch Verzeichnisse erstellt werden in die die Datei verschoben wird.

Beispiel:
Konfigurationsdatei: <Tag>.<Monat>.<Jahr>\<Name>\<Name> in <Qualitaet> um <Stunde>.<Minute> Uhr

Zieht man nun zum Beispiel eine Datei mit dem Namen "Rueckkehr_zum_Planet_der_Affen_12.04.07_02-00_kabel1_90_TVOON_DE.mpg.avi" auf den Renamer wird die Datei umbenannt und in folgendes Verzeichnis verschoben:
07.04.12\Rückkehr zum Planet der Affen\Rückkehr zum Planet der Affen in DivX um 02.00 Uhr.avi

Die Parameter <Sender> und <Laenge> kann man ebenfalls einbauen.

Zusätzlich lassen sich Umlaut-Ausnahmen in einer Datei festlegen (welche "ab Werk" schon über 100 Begriffe enthält). So wird aus "Abenteuer" nicht "Abenteür" wie es bei anderen Renamern passiert.

Einfach irgendwohin entpacken, in der config.txt sein eigenes Schema eingeben und beliebig viele Dateien einfach auf den Renamer ziehen. (Man kann die Dateien auch auf eine Verknüpfung zum Renamer ziehen)

Für Leute die den EasyDecoder verwenden:
In den Einstellungen des Decoders kann man konfigurieren ob und mit welchem Programm eine dekodierte Datei geöffnet werden soll. Einfach den Renamer angeben und von nun an werden die Dateien direkt nach dem Dekodieren umbenannt. Diese Funktion hatten bisher ColdCut und CutAssistant dem EasyDecoder vorraus.

Achja, das Programm ist noch im Beta-Stadium, also nicht gleich die ganze Filmsammlung in einem Rutsch umbenennen sonder lieber erstmal testen ob das Programm das erwartete tut. Wink

lg gamer94
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Tolles Programm gamer94, vielen herzlichen Dank!

Funktioniert hervorragend unter Windows 7 Ultimate 64bit!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Hi gamer94,

habe Deinen Renamer gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei!

Nur leider entfernt er (wie auch alle anderen mir bekannten Renamer) nicht den numerischen Cutlisten-Präfix, sofern vorhanden:

Deswegen wird z.B. aus
  • 97088_Mankells_Wallander_13.02.15_23-30_ard_90_TVOON_DE.mpg.cut.mp4
-->
  • 97088 Mankells Wallander.mp4
....anstatt
  • Mankells Wallander.mp4
Der fünfstellige Cutlisten-Präfix ist in meinem Fall deswegen störend, weil deswegen automatische Scraper (z.B. XBMC mit IMDB oder TMDB) den Film nicht erkennen. Das kann man auch schnell selber ausprobieren, indem man einen Titel wie z.B. hier "Mankells Wallander" einmal mit und einmal ohne numerisches Präfix bei IMDB oder TMDB eingibt.

Mehr zu der ganzen Problematik hier:
http://www.otrforum.com/showthread.php?6...post363218

Beste Grüße David.P
Antworten
#4
Dann gibt es da leider auch noch Dateien mit zwei Zahlen-Präfixes, wie z.B. hier:
  • 10353600__69864_Tatort_13.02.15_22-00_ard_90_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.mp4
Die Behandlung beider Dateitypen (mit einem Präfix, und mit zwei Präfixen) erfordert IMHO aber lediglich die beiden folgenden Regex-en (nacheinander als Search/Replace auf die OTR-Dateinamen angewendet):
Code:
^\d+__
^\d+_

Vielleicht könntest Du das noch in das Tool aufnehmen? Es wäre dann wirklich perfekt!

Grüße David.P
Antworten
#5
Mir waren diese Zahlen-Präfixe nicht bekannt, die haben ihren Ursprung wohl in einem Schneide-Tool? (bin Premium-User und benutze immer den EasyDecoder)
Ich werde mir das wohl am Wochenende mal anschauen, die letzte Woche hatte aufgrund von Klausurenstress keine Zeit für.
Danke für das Feedback schonmal Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Danke für die Rückinfo! Ich bin auch Premium und dachte, ich muss mir immer die geschnittenen Dateien runterladen, um werbefrei schauen zu können -- aber anscheinend geht das auch mit dem Easy-Decoder?

Ich lade die Filme immer nachts mit dem HomeloadTV-Client runter -- kann ich da auch den EasyDecoder verwenden?

Aber auf alle Fälle schonmal vielen Dank für die Begutachtung meines Feature Request!

Grüße David.P
Antworten
#7
Ich lass mir die per Push vom datenkeller auf meinen Router schieben (bzw auf den Stick der dort angeschlossen ist). Dekodieren tu ich die mit dem EasyDecoder der auch schneiden kann. Smile

Aber wie gesagt, ich werd mal drüberschauen nun wo ich was mehr Zeit habe. Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#8
Hi Gamer und danke für Deine Antwort,

ich such ja seit gefühlten Jahrzehnten nach einem möglichst einfachen Workflow mit dem OnlineTVRecorder.

Sprich, Sendung im Newsletter oder auf der Homepage einfach nur einmal anklicken, und am nächsten Morgen liegt die Sendung fertig entschlüsselt und geschnitten auf der Fritz!Box-Festplatte.

Geht das bei Dir so ähnlich, oder musst Du die Links jeweils einzeln raussuchen und beim Datenkeller 'bestellen'?

Dank und Grüße David.P
Antworten
#9
Ich muss beim Datenkeller schon noch auf "Push" klicken. Serien werden hingegen automatisch per FTP rübergeschoben, dafür muss man einen Auftrag anlegen. Dekodiert werden die auf dem Router noch nicht, dazu bräuchte man z.b. ein NAS für das man einen Decoder kompiliert hat. Dann könnte das in Verbindung mit FTP Push und n paar Skripten auf dem NAS auch vollautomatisch dekodiert werden. Einen passenden Renamer kann man theoretisch dafür auch schreiben, aber fertig gibt es sowas glaube ich noch nicht. Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#10
OK thänks.

Die automatische Zustellung der Sendung vom Datenkeller per FTP ist auf jeden Fall schon mal interessant.

Die automatische Dekodierung könnte man vielleicht mit einem Watched Folder von einem PC aus übers Windows Netzwerk machen.

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die nächste Version von Deinem Renamer.

Gruß
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste