Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Mann will Urlaub haben, er beschließt, verrückt zu spielen. Am nächsten Tag hängt er sich an die Bürodecke und schreit: "Ich bin eine Glühbirne!" Fragt seine Kollegin, was mit ihm los ist. Er erklärt alles. Kurz danach kommt der Chef herein und sieht seinen Angestellten an der Decke hängen und schreien, dass er eine Glühbirne sei. Er sagt: "Sie sind wohl verrückt, machen Sie Urlaub bis Montag!" Der Angestellte geht. Seine Kollegin folgt ihm. Fragt der Chef: "Wieso gehen Sie denn auch?" Kollegin: "Ohne Licht kann ich nicht arbeiten!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] OTRRename
#21
Danke für die Rückmeldung Smile
Ich werde mal schauen was sich machen lässt, aber vorerst habe ich keine Zeit da ich mitten in den Abi-Vorbereitungen stecke. :/
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#22
Moin,

habe das Programm gerade getestet. Bekomme aber die Meldung "Fehler: config.txt existiert nicht". Die Datei ist natürlich vorhanden. Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Viele Grüße

Dude
Antworten
#23
Moin,

ich habe gerade heraus gefunden das es nur funktioniert wenn das Video im gleichen Verzeichnis wie OTRRename ist.
Ich möchte das Programm am liebsten per Batch benutzen. Aber meine Kenntnisse sind begrenzt.
Folgendes funktioniert nicht:

@echo off
cd D:\Video
D:\Video\OTRRename

oder

@echo off
cd D:\Video
D:\Video\OTRRename "D:\Video\"

oder

@echo off
cd D:\Video
D:\Video\OTRRename "D:\Video\*.*"

Viele Grüße

Dude
Antworten
#24
Ich benutze den Renamer über eine Verknüpfung auf die ich die Dateien ziehe. Das funktioniert bei mir problemlos, der Renamer liegt dabei nicht im Ordner mit den Aufnahmen.
Per Batch muss man ein wenig basteln da der Renamer keine Verzeichnisse annimmt (kann ich bei der nächsten Version einbauen), sondern nur durch Leerzeichen getrennte Dateinamen.

Folgende Batch sollte klappen:
Code:
@ECHO OFF
setlocal EnableDelayedExpansion

SET rendrive=E:
SET rendir=Downloads\Renamer\
SET ren=E:\Downloads\Renamer\OTRRename.exe
SET movpath=G:\Aufnahmen

FOR /F "delims=" %%i IN ('dir /B /S "%movpath%\*.avi" "%movpath%\*.mp4"') DO if ("!files!"=="") (set files=%%i) else (set files=!files! "%%i")

%rendrive%
cd %rendir%
call "%ren%" %files%

Kleines Workaround, das das dir-Kommando in der Konsole nutzt um die Dateinamen zu holen. Was zu beachten wäre: durch den /S Parameter für "dir" bekommt man absolute Pfade die nötig sind, allerdings listet dir damit rekursiv die Dateien auf, soll heißen es geht auch in Unterverzeichnisse. Wenn das nicht gewünscht ist muss man /S weglassen und "(set files=!files! "%%i")" durch "(set files=!files! "<MeinFilmOrdner>\%%i")" ersetzen. (nicht getestet, sollte aber so gehen)

Bei den SET-Anweisungen musst du die Variablen für dich anpassen. rendrive gibt die Partition an auf der der Renamer liegt, rendir den Ordner auf der Platte und ren den kompletten Pfad zum ausführen des Renamers. (könnte man eleganter gestalten mit weniger Variablen, fällt mir aber erst jetzt auf und jetzt bin ich zu faul zum testen Big Grin )
movpath gibt den Pfad zu deinen Aufnahmen an.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#25
Hab einen kleinen "Bug" gefunden. Bei mir enden einige Dateien anstatt mit .cut.avi mit _cut_.avi (keine Ahnung, hat anscheinend eines meiner Schneideprogramme mal so gemacht). Der underscore am Ende crasht das Programm immer. Wenns nicht allzu viel Aufwand ist wäre ein kleiner Fix dafür sehr nice.
Ansonsten aber geiles Programm Top
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#26
Hey, danke für den Hinweis. Smile
Das kann ich in der nächsten Version einbauen, allerdings lässt sich das Problem ganz einfach umgehen: In die Replace.txt die Zeile
Code:
_cut_>cut
einfügen.
Das Programm zerlegt die Datei nämlich in ihre Segmente Anhand von den Unterstrichen. Durch die zusätzlichen passt das hinten und vorne nicht mehr, weswegen das Programm crasht. Durch die Zeile wird vor Umbenennung das _cut_ um die Unterstriche bereinigt und das Problem sollte gelöst sein. Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#27
Danke für die schnelle Antwort Smile.
Der Trick mit der replace.txt funktioniet wunderbar Top
Antworten
#28
Und noch was ist mir aufgefallen: Bei der standard Qualität schreibt er mir AVI anstatt DivX in den Dateinamen.
Antworten
#29
Danke für den Hinweis phinc. Smile
Ich arbeite gerade an der Version 2.2 vom Renamer. Bis auf den Verzeichnisscan sind alle anderen Funktionen implementiert:
- Unrenamer (hat mich am meisten Zeit gekostet Wink )
- 2/4 Stellige Jahreszahl
- DivX statt AVI
- Bugfix: ._cut_.avi (durch die replace.txt)
- Bugfix: Umlaute im Renamer werden angezeigt

Wenn der Verzeichnisscan fertig ist wird Version 2.2 veröffentlicht.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#30
Klingt wirklich gut! Danke für deine tolle Arbeit!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste