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Euer fahrbarer Untersatz
Hmm, sehr ärgerlich. Ich hoffe du findest den Fehler schnell und es wird nicht zu teuer!

Viel Erfolg und gute Fahrt!
[Bild: zaiendosig.php]
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Was meinst du, warum ich den auf keinen Fall verkaufen will?
Rechne mal zusammen, was 3 Tage Vertragswerkstatt kosten...
Das kriege ich mit nicht laufender Maschine nie und nimmer raus. Also kanns nur besser werden...

Damit ich trotzdem einen fahrbaren Untersatz habe, wurde am Freitag ein Notkauf getätigt.
Mondeo Mk2 Stufe, EZ 97, 219tkm gelaufen, 1,6er mit 90PS. Hat 280€ gekostet Big Grin

Die Problematik war, das ich letzte Woche in der Nähe von Emden bei meiner Mutter war, meine Freundin auf Wangerooge im Bildungsurlaub war und ich sie am Freitag vom Fähranleger abholen musste.

Was der Verkäufer gemacht hat, war der Hammer. Daher habe ich beim Preis absolut nicht verhandelt.
Ich habe Kurzzeitkennzeichen dazubekommen die noch vier Tage gültig waren und er hat mir das Auto vor die Haustür gebracht.
Hatte ihm das Problem geschildert und nachdem alles geklärt war, rief er 10 min später nochmal zurück und meinte, er könnte mir das Auto auch vorbeibringen.
Wochenende gerettet!

Der Mondi läuft wie ein Uhrwerk. Der ist gut eingefahren und dadurch auch nicht merklich langsamer als der 1,8er mit 115PS.
Er hat zwar keinen Tüv, aber das einzige was dran zu machen ist, sind die vorderen Bremsbeläge. Das mach ich aus dem FF!
Zudem gibt es kein Fahrzeug mit dem ich mich besser auskenne, als mit dem Mondeo Mk1/2 (ich erinnere hier an meinen Mk1 Umbau von 95er auf 99er Technik)!

Es kostet mich auch keinen Cent, den Tüv fertig zu machen. Ich wusste das sich mein Prall gefülltes Mondeo Teilelager irgendwann rentiert.
Ich habe mich heute gefühlt wie im Paradies Smile

Habe den Nachmittag mal genutzt um einiges zu machen.
Da war zb der ZV-Stellantrieb der Beifahrertür. Eben schnell gewechselt und die ZV verrichtet ihren Dienst wieder wie sie soll.
Und noch ein kleines Masse Problem der linken Rückleuchte behoben (Rücklicht hat beim blinken leicht mit geblinkt).
Das letzte Problem war dann noch der ausgenudelte Türkontakt der Fahrertür.
Der Rest war Aufwertung... Morgen kommen die Bremsbeläge rein und dann kommt er zum Tüv.

Kauf (stimmt eigentlich nicht ganz, da er beim Kauf häßliche Schmutzfänger dran hatte. Die sind aber sofort abgekommen):
       
       
   

Und heute:
       
       
   

Das wurde bisher gemacht:
Lederlenkrad mit anderem Airbag (Mj 99), silberne Armaturenblende, Bordcomputer, Chromtürgriffe innen, Innenleuchte mit Leseleuchten, Angstgriff Fahrer, Dämmmatte Motorraum, Pioneer Radio (zwar Steinalt, aber absolut Spitze)

Mir gefällt er. Nur fürn Übergang eigentlich zu schade.
Ich kann jetzt auch sagen das ich alle Karosserie Varianten des Mondeo Mk2 hatte Big Grin


Admin Edit: Attachments hinzugefügt.
Antworten
Da hast du aber ein ganz schönes Schnäppchen gemacht, allein für das Kurzzeitkennzeichen legt man ja normalerweise 80€ hin! Wie lange wird der andere denn noch in der Werkstatt sein?
[Bild: zaiendosig.php]
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Danke das du meine Anhänge immer als Attachments hinzufügst Smile

Bisher steht er immer noch da.

In der Zwischenzeit habe ich allerdings schonmal einen Tobsuchtsanfall bekommen...

Sagen wirs mal so... Jedesmal wenn ich mich auf einen bestimmten Verein verlassen habe (gelber Hintergrund, vier Buchstaben...) bin ich verlassen gewesen!
Als ich das letzte Mal da angerufen habe und nach einem Rücktransport gefragt habe, war es wieder so! Die hätten den nur zurückgeholt wenn er vor Ort nicht reperabel gewesen wäre. Das hieß ansich schon direkt: "Nöö, haste Pech gehabt! Sieh selbst zu!"

Denn:
ALLES ist reparabel! Zumal er ja in einer Ford Werkstatt steht. Die Frage ist nur, zu welchen Kosten.
Ich habs mal grob durchgerechnet, wenn munter Teile getauscht werden. Dann komm ich mit Einbaukosten auf min. 5000€!

Der Chef der Werkstatt, hat das natürlich auch denen gesagt, das alles vor Ort reparabel ist.
Somit ist ein Rücktransport ausgeschlossen. Das lohnt sich für die ja nicht, den zurück zu holen, nur weil ich das hier günstiger hinkriege.
Und dafür zahle ich im Jahr 89€ für die schei* Plus-Mitgliedschaft!
Da kann ich auch drauf verzichten.

Aaaber... er ist Freitag endlich daheim Smile
Ich habe nämlich eine Mitgliedschaft beim AvD abgeschlossen. Sind günstiger und bieten viel mehr Leistungen (zb Weltweiter Schutz anstatt "nur" Europaweit).

Gestern Abend angerufen, heute nochmal und dann die Zusage bekommen.

Die Voraussetzungen waren:
- Luftlinie mehr als 50km - ist gegeben!
- Das Fahrzeug ist nicht innerhalb von 3 Tagen reparabel - ist gegeben!

Geilste Aussage der Dame im Servicecenter: "Ihr Fahrzeug steht ja nun schon lange genug da. Da ist das kein Problem."
Dann musste noch ein Sammeltransport organisiert werden und nach 15 min kam der Rückruf, wo mir mitgeteilt wurde, das mein Auto am Freitag da ist!

Der Hammer ist eigentlich, das der Schaden schon da war, als ich noch kein AvD Mitglied war, aber die mein Auto trotzdem zurückholen.
DAS ist Service!

Knapp 30€ weniger Jahresbeitrag und davor einen Top Service mit mehr Leistungen.
Da habe ich vorhin direkt gute Laune bekommen Smile
Antworten
(01.07.2014, 12:44)Fuelfighter schrieb: Danke das du meine Anhänge immer als Attachments hinzufügst Smile

Kein Thema Top

Irgendwie kann man den ADAC mehr und mehr vergessen. Hab meine Mitgleidschaft zum letzten Monat auch gekündigt. Hab zwar aktuell jetzt keine Mitgliedschaft mehr aber ich fahre ja einen zuverlässigen VW Rolleyes
Den AvD guck ich mir sonst aber mal an, danke für den Tip!

Bei meinem Auto sonst nicht viel neues, fährt brav, brauche im Schnitt 5,8 Liter / 100 Kilometer - hauptsächlich Autobahn. In der Stadt nimmt er dagegen gern mal 8-9 Liter obwohl ich ihn an Ampeln ausrollen lasse und dann nicht wieder voll aufs Gas steige.
[Bild: zaiendosig.php]
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Dann sagste mir mal Bescheid.
Ich will auch mal ne Prämie fürs Mitglieder werben kriegen Big Grin

Edit:
Focus Alus drauf:
       

Und Fußraumbeleuchtung nachgerüstet:
       

Ansich wäre das ja kein Akt, aber ich muss bei diesem Auto das "Glück" haben, das wirklich nur die Kabelbäume verbaut sind, die benötigt werden.
Sitzheizung hat er nicht, daher sind auch keine Stecker vorhanden. Weder im Armaturenbrett, noch unter den Sitzen. Fußraumbeleuchtung hatte er auch nicht, also auch keine Verkabelung vorhanden -.-
Ist aber zum Glück recht einfach die Beleuchtung nachzurüsten Smile

Interessant ist da irgendwie, das der 99er Schlachter mit dem ich den Mk1 aufgebaut hatte, das alles drin hatte. Dabei hatte der fast nichts an Ausstattung drin. Dafür aber fast alles vorverkabelt.
Was aber wiederum nicht vorverkabelt war: Die elektrischen Aussenspiegel. Hatte er nicht und war auch nicht in den Türkabelbäumen vorhanden.

Ist immer wieder Interessant zu sehen, was Ford verbaut hat. Die haben wahrscheinlich die Kabelbäume genommen die gerade in Greifweite waren. So nach dem Motto "Hmm istn Ambiente/CLX und ich habe hier einen Ghia Kabelbaum... egal! Rein damit, merkt schon keiner." Big Grin

EDIT vom Admin: Anhänge Smile
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Kleine Spielerei:
Antworten
Ich sag dir Bescheid wenn ich dem Club beitreten will Top

Die Alus stehen ihm gut, mir gefällt das Fünf-Doppelspeichen-Design. Das Coming-Home Modul ist cool, gibt aber recht wenig Licht oder sieht das nur im Hellen so aus? Nebler müssten ja eigentlich schon ordentlich Leuchtkraft haben.

Ich hätte mein Auto nicht so früh loben sollen - es macht schon wieder Zicken! Wie bei meinem A6 scheint der Fensterheber Fahrerseite im Eimer zu sein. Dabei benutze ich meine Fensterheber recht selten, meist nur kurz am Anfang der Fahrt - und vielleicht mal im McDrive. Kann echt keine Überbeanspruchung sein.
Aktuell kann man das Fenster problemlos in einem Durchgang herunterfahren - wenn man es dann aber nach oben fahren lassen will, kommt eine Art weißer Schlauch mit hoch und versucht sich zwischen Fenster und Innenverkleidung durchzudrücken - was natürlich nicht klappt und die Automatik stoppt. Das Fenster kann man aktuell nur schließen, wenn man es ein kurzes Stück herunterfährt und dann wieder ein größeres Stück nach oben fährt. Viermal oder Fünfmal das Spiel und das Fenster ist wieder zu - zum Glück bei den Unwettern die es aktuell in Deutschland gibt. Autobahnfahrten mit offenem Fenster sind auch nicht mein Fall.

Werde wohl morgen mal die Innenverkleidung der Tür demontieren und mir die Sch**** anschauen...
[Bild: zaiendosig.php]
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So, heute die Innenverkleidung demontiert. Die gute Nachricht: Mein Fensterheber funktioniert wieder.

Die schlechte Nachricht: Bei De- und Montage der Innenverkleidung hab ich wohl den Schließknubbel zu fest eingedrückt und nun ist die Halterung von dem Sch***ding abgebrochen.
Bedeutet ich kann aktuell meine Tür nicht auf- bzw zumachen.
Werde also am Montag den Wagen beim VW auf den Hof stellen müssen damit die da n neues Plastikteil am Schließzylinder anbringen und vorher noch die halbe Tür auseinandernehmen. Was für ein Mist, könnt mich grad wahnsinnig aufregen. Wird wohl auch gut ins Geld gehen... und ich wollte eigentlich am Sonntag Abend schon wieder von BaWü nach Siegen fahren, das kann ich jetzt knicken.
[Bild: zaiendosig.php]
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So, heute eine ausgesprochen positive Erfahrung mit der VW-Werkstatt gemacht. Der Service-Mitarbeiter kam gleich mit raus zum Auto, hat sich das angeschaut, den Bowdenzug wieder eingehängt und dann das Schloss zurück in Ausgangsstellung gebracht. Anschließend hat die Tür sich wieder einwandfrei öffnen und verschließen lassen, auch zuschließen lässt sie sich einwandfrei. Nur der Schließknubbel fehlt jetzt - aber das ist wohl nur eine optische Sache.
Gekostet hat das Ganze nichts - Kundenservice mal ganz groß geschrieben. Smile

Bin jetzt wieder happy und kann heute Abend nach Siegen zurückfahren.
[Bild: zaiendosig.php]
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