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Kommt ein Besoffener an einen Schiesstand und verlangt nach einem Gewehr. Nach längerem Überlegen reicht ihm der Inhaber eins. Der Besoffene zielt, wie ein Besoffener eben zielt - schiesst und trifft. Nein, nicht den Inhaber, sondern voll ins Schwarze. Als Gewinn erhält er eine kleine Schildkröte. 30 Minuten später kommt er nochmal zum Schiesstand und verlangt nochmal ein Gewehr. Nach längerer Diskussion reicht im der Inhaber auch eines. Dieselbe Prozedur - kreiselndes Zielen - Schuss - und voll ins Schwarze - freie Auswahl. "Was wollen sie denn haben?", fragt der Inhaber - "Ach geben Sie mir nochmal so ein Fischbrötchen wie vorhin...."

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Euer fahrbarer Untersatz
Och so schlecht ist der V6 30V eigentlich gar nicht. So einen wollte ich ursprünglich haben.
Möglich wäre es definitiv den 3,2l in den Passat zu bauen. Ich mache es bei meinem aber nicht. Der VR5 hört sich schon gut genug an Big Grin

Das Gewindefahrwerk ist, wie ich es erwartet habe von FK bad
Das ist schonmal ein Grund warum es rausfliegt. Das Fahrwerk kostet keine 250€ für den Passat. Ein Gewindefahrwerk! Alleine daran sieht man schon das es nichts taugt (gute Gewinde gehen bei 500€ los).

Vorne links habe ich es geschafft, das Auto höher zu schrauben. Vorne rechts ist die scheiße so festgegammelt, das ich absolut keine Chance hatte. Weder runter noch hoch.
Es kann auch maximal zwei Jahre drin sein. Bis vor zwei Jahren lief der Passat nämlich noch auf den ersthalter und der hat den regelmäßig warten lassen (habe mit der Werkstatt telefoniert).
Der letzte Halter hat ihn dann halt ein wenig verhunzt.
Aber es kann trotzdem nicht sein, das ein zwei Jahre altes Gewindefahrwerk total festgegammelt ist Angry

Ich kauf mir gleich ein originales. Dann habe ich damit wenigstens meine Ruhe...
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Er hat jetzt ein originales Fahrwerk aus einem 04er 3BG drin. Der Unterschied ist schon krass.
Aber ich fahre ganz ehrlich gesagt lieber im Offroad Look durch die Gegend als mit einem Festgegammelten Billig Gewinde!

Hinten ist das ganze echt easy zu wechseln. Da braucht man für beide Seiten ca 30min.
Vorne ist es zum kotzen! Der Passat hat halt ne etwas komplizierte Vorderachs Konstruktion. Beim nächsten mal nehme ich einen Federspanner um die Dämpfer rauszukriegen. Das hätte die Aktion erheblich vereinfacht.
Momentan steht er bei meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb weil noch ein paar Sachen gemacht werden müssen für die ich grad einfach keine Zeit habe. Und Tüv braucht er auch noch.

@Donat:
Wenn du bei deinem vorne mal die Dämpfer wechseln musst, wenn du zb andere Federn einbauen willst, wünsche ich dir jetzt schonmal viel Spaß Big Grin
Deiner hat nämlich exakt die gleiche Vorderachse wie der Passat 3B.
Daher ein Tip: Nehme zum Ein und Ausbau direkt einen Federspanner. Sonst quälst du dich nur unnötig.
Ich weis zwar nicht ob irgendwas in dieser Richtung bei dir geplant ist, aber ich will dich nur schonmal vorwarnen Wink

Ein paar Bilder gibts auch noch:
           

Von allem unnötigen Zierrat ist er befreit. Vorne gabs noch Chrom-Blinkerbirnen.
Jetzt warte ich noch auf meinen originalen Kühlergrill und dann sieht das schonmal ordentlich aus.
Die LED-Seitenblinker fleigen auch raus und werden durch originale Klarglas-Blinker ersetzt.
Funktionieren zwar einwandfrei und sind auch in einem Top Zustand aber mir gefällt die Optik nicht.
Wer sie haben will, kann sich gerne bei mir melden Smile
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Danke für den Hinweis, aber das ist mir schon bekannt, das nächste was an der Vorderachse zu tun ist sind leider die Querlenker selber ... aber wenn man die schon raus hat wäre es ja nicht so schwer noch das Federbein auszubauen Big Grin
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
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Der Unterschied beim Fahrwerk ist auch optisch ziemlich groß, finde es sieht aber nicht schlecht aus so.

Jetzt im Frühling hab ich meinem Bora auch mal etwas Pflege angedeihen lassen. Ölwechsel und Bremsflüssigkeit erneuert und ihn mal durch die Waschstraße gefahren:
           

Aktuell steht er noch auf Winterrädern, möchte in den kommenden Tagen dann auf die Sommerräder umstellen. Die sind allerdings genauso hässlich...
[Bild: zaiendosig.php]
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Ich finde tieferlegen kann man i-tüpfelchen machen. Sieht doch nichts aus, wenn sonst nichts am Auto gemacht ist. Ist das gleiche mit einem Sport-ESD.


Zu deinen Scheinwerfern würden definitiv noch LED-Seitenblinker passen Big Grin
Ich hätte da zufälligerweise welche Rolleyes Preis: Ich will deine aktuellen Seitenblinker dafür.
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Danke dir fürs Angebot aber ich überlege gerade eher selbst ob ich die Angel Eyes behalte oder da lieber originale Scheinwerfer hätte Big Grin

Die AEs sind nämlich echt funzelig...
[Bild: zaiendosig.php]
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Hey Leute,

hab letztens mit nem Kumpel mal ein paar Fotos von unseren Autos gemacht.
Hier das Ergebnis:

                   
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
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Schicke Aufnahmen! Das erinnert mich wieder daran, wieso ich eigentlich nen 7er BMW als Nachfolger für den A6 wollte Rolleyes

Bei meinem werden diese Woche Bremsbeläge, Bremsscheiben, Achsmanschette und wohl auch die Querlenker fällig sein... das geht wieder ins Geld.
[Bild: zaiendosig.php]
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Ich setze dir jetzt mal Sonntag als Termin Wink
Kommste mit den Teilen vorbei und ich bau sie dir eben ein.
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Hätten wir mal besser so gemacht - nach Druck von Mitfahrern hab ich meinen Wagen aber am Freitag "ordentlicherweise" in die Werkstatt gebracht.

Die Werkstatt hat die Achsmanschette gewechselt, das Querlenkerlager und die Bremsklötze sowie Bremsscheiben ausgetauscht. Außerdem wurden die Bremsleitungen entrostet und konserviert.

Ich hab den Wagen also Freitag Abend abgeholt und bin losgefahren - und bekam einen Riesenschock als ich aufs Bremspedal trat und einfach nichts passiert ist. Keine Bremswirkung.
Im letzten Moment Handbremse gezogen und so knapp neben dem Wagen vor mir zum stehen gekommen. Auf nen Parkplatz abgebogen, Bremse nochmal getestet - ESP-Anzeige sprang umgehend an, keine Bremswirkung.
Also vorsichtig und im Schritttempo zurück zur Werkstatt, die gerade zugemacht hatte. Ein Verkäufer war noch da, der hat dann den Wagen auf dem Werkstattparkplatz getestet - tappt auf die Bremse, es zischt und unten spritzt die Bremsflüssigkeit nur so raus - keine Bremswirkung.

Er hat den Wagen dann da behalten. Gestern hab ich das Fahrzeug dann wiederbekommen, laut Werkstatt war ein Bremsschlauch durch Reibung undicht geworden - angeblich nicht durch ihre Reparatur verursacht, dennoch auf Kulanz ausgetauscht worden.

Ich bin froh dass es so glimpflich ausgegangen ist - eine halbe Stunde nach dem ersten Werkstattbesuch wollte ich nämlich auf der Autobahn sein...
[Bild: zaiendosig.php]
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