Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Nach einem dreimonatigem Manöver stellt sich der General vor die versammelte Truppe und verkündet: "Soldaten! Endlich haben wir vom Generalstab die Erlaubnis bekommen, die Unterwäsche zu wechseln. Also: Meier wechselt mit Schulz, Müller mit Lehmann, Schneider mit Ludwig.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 ab 7. Januar 2013 in den Läden
» + weitere Infos über Microsoft neues OS
#21
Sinnvoll wäre ganz bestimmt eine Splittung in Pro/Consumer wie damals bei NT4 und 98.
Da kommen die eigentlich gar nicht drum herum.
Was soll eine Sachbearbeiterin mit einem News-Ribbon auf dem Desktop?
Nachrichten lesen??? Der Chef wird ihr einen husten!
Und immerhin kommt der Grossteil der Einnahmen von M$ nicht aus der Consumer-,
sondern aus der Businessecke.

Wahrscheinlich werden sie das Versionenmodell vom 7er weiter ausbauen.
Handfeste Technik für die kommerzielle Nutzung und Klickibunti fürs Volk...

[EDIT] Heisst dann Wischibunti ab jetzt...
Antworten
#22
@ Lennart: Mit der Taktik halte ich es auch Big Grin
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
#23
Ich denke ich werde es mir schon holen da ich bisher jedes Windows mitgemacht habe.
Werde euch dann mal einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#24
Mir fällt grad ein: Mein Bruder studiert ja und bekommt alle Windows Betriebssysteme, Gratis Big Grin atm kann er sich kostenlos und legal Dos 6, XP Pro, Server 2003 und 7 Pro runterladen, die Versionen funktionieren auch noch, wenn er nicht mehr auf der FH ist. Also werde ich es wahrscheinlich auch testen, wenn er zu Release noch studiert. Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#25
@gamer94: Coole Sache!

Mein erstes Betriebssystem war XP, war eigentlich in Ordnung, habe jetzt 7 und vermisse einige Einstellungen von früher... bin daber trotzdem zufrieden. Das mit diesem 2-in-1 gucken ist doch auch schwachsinnig: entweder gucke ich ein Video ODER ich die Nachrichten an!!!

Auch mein erster Gedanke: gleich den alten desktop einstellen!!! Big Grin

Windows 8 wird demnach höchstwahrscheinlich spurlos an mir vorbei gehen Wink
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#26
Geschäftlich nutze ich das MAPS von M$, also könnte ich wahrscheinlich (noch nicht nachgesehen) jetzt schon die Prereleases holen.
Mache ich aber nie, ist wie bei Autos. Die ersten Modelle haben noch Kinderkrankheiten.
Und um für M$ kostenlos Betatester zu sein, ist mir meine Zeit zu schade. Smile

Das Thema mit "Einstellungen von früher" usw. habe ich früher auch so gesehen.

Dabei fällt mir immer meine Mama ein. Sie kauft neues Brot, weil das alte nicht mehr reicht. Dann isst sie aber das alte auf, es darf ja nichts verkommen. Das neue isst sie dann morgen... als altes natürlich!
Also immer neues Brot kaufen, und immer altes Brot essen.
Sie müsste nur einmal ein halbes altes Brot wegschmeissen, das kann sie aber nicht.
Tja...

Mit Windows 98 habe ich den 3.11er Desktop wieder haben wollen.
Im XP habe ich gleich den guten alten 98er Desktop eingestellt.
Vista wurde dann natürlich verbogen, damit es wie ein XP aussieht.
Mit Windows 7 versuche ich, den Look von XP zu haben, was mache ich dann mit Windows 8?
Den 7er-Look? Und mit Windows 9 dann den 8er-Look?
Nee, lieber gleich die neuen Features checken und üben, die ständig benötigten Funktionen neu erlernen und den Schrott einfach nicht benutzen.

Wer immer nur das gute alte Windows haben will, wird halt immer altes Brot essen.
Antworten
#27
Ein sehr schöner Vergleich!

Ich bin Neuem im Grunde genommen aufgeschlossen, allerdings gibt es die Regel "Never change a running system" nicht ohne Grund.

Aktuelles Beispiel: Mein Super C (Encoding Programm) hat beim letzten Start festgestellt, dass er noch auf dem Stand von April ist und die aktuelle Version vom August ist. Soll ich doch bitte runterladen. Kein Problem, ist ja Freeware. Also runterladen, neu installieren, fertig. Und prompt funktioniert die Konvertierung von WAV zu MP3 nicht mehr reibungslos - da muss man jetzt gewaltig an den Einstellungen drehen bis man das korrekte Ergebnis hat. Hätt ich nur die alte Version behalten, da war das kein Problem...

Fazit: Wenn man beim alten Brot bleibt und keinen neue Sorte ausprobiert riskiert man auch nicht, dass einem das neue Brot nicht schmeckt Big Grin
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#28
Bei uns wird das alte Brot immer so alle, dass wir am selben Tag noch von dem neuen essen können Big Grin

Naja, der neue Look gefällt mir eigentlich schon ganz gut und zurückgestellt habe ich ihn auch nicht. Ich meine eher so "Zugriffssachen". Bei XP z.B. konnte man die Fensterfarbe und Schrift und so'n Kram individuell einstellen - bei 7 hab ich's noch nicht gefunden (vielleicht geht'a auch überhaupt nicht...) Was mich auch noch nervt: diese blöden Meldungen bei Sachen, die man ausführen will, weil man ja die Administratorrechte irgendwie nicht mehr immer automatisch hat! Solche Kleinigkeiten eben, die sich aber häufen...

Klar, man muss sich schon an die neuen Features gewöhnen, dafür kauft man sich ja auch was Neues, aber es ist einfach ziemlich mühsam...

Warum hast du sowohl bei Vista als auch bei 7 den XP-Look eingestellt? Bei 7 wäre doch der von Vista drangewesen! Wink
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#29
Ich kann mir Windows duch meine Berufsschule auch kostenlos runterladen.
Deshalb werde ich es mir auch sofort holen..
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#30
@ Vivi: Also bei Windows 7 kannst du die Farbe der Fenster/Taskleiste und Schrift (zumindest die Größe) verändern. Ein Rechtsklick auf den Desktop und dann Anpassen und dann geht das unten zb über Fensterfarbe. Und ganz links steht noch nen Punkt Anzeige, darüber kannst du dann die Schrift ändern.
Ich hoffe, das ist das was du gesucht hast Wink

Übrigens probier ich auch immer mal wieder nen neues Brot aus, lande aber letzendlich doch immer wieder bei dem, welches mir am besten schmeckt Big Grin
[Bild: artikel_logo_3098.jpg]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste