Kategorie:
Tragödie



Momentan 5 von 5 Sternen, eine Bewertung.
Einloggen um abzustimmen


Geschrieben von gamer94
am 06.07.2010



Der Seltsame Fall des Benjamin Button

Erscheinungsdatum: 29.1.2009
Website: http://wwws.warnerbros.de/benjaminbutton/
Regisseur: David Fincher
Produzent: Kathleen Kennedy, Frank Marshall, Ceán Chaffin
Originaltitel: The Curious Case of Benjamin Button
Drehbuch: Eric Roth, Robin Swicord

Benjamin Button wird als Sohn eines Knopfherstellers am Ende des ersten Weltkriegs geboren. Europa feiert, doch die Mutter Benjamins stirbt nach dessen Geburt und als der Vater seinen Sohn sieht, legt er diesen vor die nächstbeste Tür, die Tür eines Altersheims. Benjamin hat den Körper eines Greises und während er geistig älter wird, wird sein äußeres jünger. Queenie, die Altenpflegerin nimmt ihn auf und so beginnt das verrückte und teils traurige Leben von Benjamin Button.
Eines Tages verliebt er sich in die Enkelin einer Altersheims bewohnerin, doch ihm ist klar, dass sie nur kurze Zeit in der Mitte ihres Lebens zusammen sein können. Den Rest seines Lebens lebt er trotzdem so gut er kann, auch wenn alles ein wenig verdreht ist...
Besetzung:
Brad Pitt - Benjamin Button
Cate Blanchett - Daisy
Taraji P. Henson - Queenie
Julia Ormond - Caroline
Elias Koteas - Monsieur Gateau
Mahershalalhashbaz Ali - Tizzy
Jason Flemyng - Thomas Button
Jared Harris - Captain Mike
Originaltitel:
The Curious Case of Benjamin Button
Drehbuch:
Eric Roth, Robin Swicord
Musik von:
Alexandre Desplat
Länge:
166
FSK:
Fsk o
Auszeichnungen:
Oscar
Bestes Szenenbild
Bestes Make-Up
Beste visuelle Effekte
Insgesamt 10 Nominierungen 

Austin Film Critics Association
Beste Nebendarstellerin (Taraji P. Henson) 
National Board of Review
Beste Regie (David Fincher)
Bestes adaptiertes Drehbuch (Eric Roth)
Image Award
Beste Nebendarstellerin (Taraji P. Henson)

Außerdem 5 Golden Globe Award Nominierungen, 8 Broadcast Film Critics Nominierungen und 4 Satellite Award Nominierungen
Anmerkungen des Autors:
-

Fehler in diesem Film

Noch keine.

Filmfehler eintragen:
Filmminute:
Fehler:
Bitte registrieren Sie sich um einen Fehler einzutragen.


Reviews zu Der Seltsame Fall des Benjamin Button:

Noch kein Review vorhanden
Um ein Review zu verfassen müssen sie eingeloggt oder registriert sein!
Am 09.07.2010 - 00:41 Uhr schrieb Lennart:
Klingt interessant, werde ich mal die Augen danach offen halten. Danke für den Artikel gamer94!

Dein Kommentar:
Bitte einloggen oder registrieren um Kommentare zu senden.

Bilder:
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.

Eventuell verwandte Themen aus dem Zaiendo Forum:
Externe Festplatte kaputt... oder doch nicht?
Plex Server mit Wiedergabe
Stance Nation Videos oder Die Nachteile von Tuning
TeslaCrypt verschlüsselte Dateien mit TeslaDecoder selbst entschlüsseln
Unvollendetes Saints Row Undercover kostenlos
Link zu diesem Artikel:

Teile den Artikel auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail