Kategorie:
Komödie



Momentan 3 von 5 Sternen, eine Bewertung.
Einloggen um abzustimmen


Geschrieben von gamer94
bearbeitet von Lennart
am 04.04.2009



Cover zu The Ring Thing

The Ring Thing

Erscheinungsdatum: 16.12.2004
Website: http://www.ringthing.ch/
Regisseur: Mark Schippert
Produzent: Dominik Kaiser - Produzent
Christoph Silber - kreativer Produzent
Kristian Widmer - Produzent
Originaltitel: The Ring Thing
Drehbuch: Christoph Silber
Dominik Kaiser
André Küttel
Mark Schippert
Thorsten Wettcke

Fredi (Edward Piccin) ist auf Dienstreise mit seiner Arbeitskollegin Heidi (Julia Nakamoura) in die er sich verliebt hat. Nun will er ihr einen Heiratsantrag machen und übt dafür auf der Flugzeugtoilette. Doch dabei fällt im der Ring für den Heiratsantrag, den er für 2(oder doch 7?) Monatsgehälter gekauft hat, ins Klo direkt in die Alpen. Nachdem Fredi erfolgreich, wenn auch ausversehen, das Klo aus dem Boden gerissen hat und hinter dem Ring her fällt, wird er für den Hobbit Frido gehalten und von schrägen Märchenfiguren in eine wilde Odyssee hereingezogen. Nun muss er die Welt vor dem fiesen Zauberer Lord Saurus retten, der die Welt mit Käse überbacken will. Dabei gerät er mit den Einwohner des Telehobbielandes, dem durchgeknallten Zauberer Almghandi, schwulen Drachen und kiffenden Elfen zusammen.
Besetzung:
Edward Piccin (als Fredi bzw. Frido)

Gwendolyn Rich (als Grmpfli)

Leo Roos (als Almgandhi)

Sebastian Arenas (als Rackaroll)

Armin Arnold (als Pupsi)

Ralph Vogt (als Schleimli)

Jörg Reichlin (als Lord Sauraus)

Julia Nakamoura (als Heidi)
Originaltitel:
The Ring Thing
Drehbuch:
Christoph Silber
Dominik Kaiser
André Küttel
Mark Schippert
Thorsten Wettcke
Musik von:
Adrian Frutiger, Diego Baldenweg und Lionel Vincent Baldenweg
Länge:
80 min
FSK:
Fsk 12
Auszeichnungen:
Keine

Fehler in diesem Film

Noch keine.

Filmfehler eintragen:
Filmminute:
Fehler:
Bitte registrieren Sie sich um einen Fehler einzutragen.


Reviews zu The Ring Thing:

Noch kein Review vorhanden
Um ein Review zu verfassen müssen sie eingeloggt oder registriert sein!
Keine Kommentare - schreibe als Erster einen Kommentar!
Dein Kommentar:
Bitte einloggen oder registrieren um Kommentare zu senden.

Bilder:
Es wurden noch keine Bilder hochgeladen.

Eventuell verwandte Themen aus dem Zaiendo Forum:
Star Wars VII: The Force Awakens
Windows 10 Sammelthema
Synetic - nicht mehr "The Funfactory"
Deutsche digitale Bibliothek
Give Away of the Day
Link zu diesem Artikel:

Teile den Artikel auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail