Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuletzt gelesen / Lese gerade / In Aussicht
#41
Das klingt ja nicht gerade nach einer Empfehlung für Assassini Big Grin

Ich komme gerade nicht dazu irgendwas zu lesen weil ich mit Schule soviel um die Ohren habe...

Zuletzt gelesen:
Kafka - Der Prozess (Deutsch Unterricht)

In Aussicht:
11 Kurzgeschichten für den Englischunterricht...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#42
Hi Lennart, wie hat die Kafka gefallen (ich bin ein absoluter Fan von ihm - hoffentlich schmeists mich jetzt nicht aus dem Forum raus Shy)

Am besten war - für mich - das Schloss - die ewige und vergebliche Suche nach Gnade (aber wenn du das im D.Unterricht durchgenommen hast, werdet ihr F.K ja auch interpretiert haben.

Von mir gerne und oft gelesene Autoren sind auch E.Kishon, C. Bukowski und T.C.Boyle. Alle behandeln auf höchst unterschiedliche Art die Absurdität des Alltages.
Antworten
#43
Also mir hat Kafka ehrlich gesagt weniger zugesagt, aber das kann auch einfach daran liegen, wir wir uns mit dem Buch beschäftigen mussten.
Wenn man hinter jedes Fenster, das im Prozess genannt wird, eine Beziehung von Kafka hineininterpretieren muss und dann stets von K auf Kafka schließen soll vergeht einem leichter die Lust daran.
Insgesamt für meinen Geschmack etwas zu skurril und langatmig. Wusstest du dass Fräulein Bürstner im Originalmanuskript mit F.B. abgekürzt wurde und man deswegen Fräulein Bürstner stets mit Felice Bauer, der Verlobten Kafkas vergleichen sollte?

Das Schloss wurde bei uns am Rande behandelt, klingt besser als der Prozess selbst.

Ich schmeiße niemanden raus, keine Sorge Big Grin
Ich kann durchaus verstehen dass man Kafkas Stil mögen kann, mir ist er einfach zu - kafkaesk Wink

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#44
Kafka "Der Prozess" - das hab ich sogar ganz gelesen! Kohlhaas nur bis zur Hälfte und von "Die Räuber" nur den Anfang... sonst halt nur das aus dem Unterricht mitbekommen. Wir haben aber jetzt mit einem richtig tollen Buch angefangen gehabt: Das Leben des Galilei. Ist echt cool! Wie der Titel schon sagt, geht es darin um Galileo Galilei und seine Entdeckungen und Beweise für das kopernikanische Weltbild - und natürlich um die Probleme mit der katholischen Kirche!
Endlich mal etwas, das mich sogar interessiert!!!
Nähreres in Aussicht habe ich erstmal nicht... Vielleicht lese ich die oben genannten angefangenen Bücher ja noch.
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#45
Schule und Bücher - da habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen.
Das eine mal wo wir eine Vernünftige Lektüre hatten war in deutsch "Die fließende Königin". Die haben aber auch wir Schüler ausgesucht. Big Grin
Dann hätte ich noch lesen sollen: Der kleine Hobbit, der mir viel zu langweilig war; Creeps, das war ganz simpel: Schrott Big Grin; Schlimmes Ende, das war einfach nur sinnlos und in Englisch "I am what I am", war einfach nur Müll und (das war eigentlich ganz gut) irgendwas von Edgar Allan Poe. Dann wäre da noch "Andorra", was ich aber auch nie komplett gelesen habe. Lektürenschlüssel helfen da aber immer... Rolleyes

Joa, Assassini ist mittlerweile ziemlich gut. Sehr verwobene Geschichte über die Rolle der Kirche im 2. Weltkrieg. Wohin die ganzen Leute geflüchtet sind, die bei Kunstschmugglereien mitgemacht haben usw.
Ich frage mich nur ob Gifford noch 400 weitere Seiten so gut schreiben kann...
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#46
(02.03.2010, 13:54)Vivienne schrieb: Kafka "Der Prozess" - das hab ich sogar ganz gelesen! Kohlhaas nur bis zur Hälfte und von "Die Räuber" nur den Anfang... sonst halt nur das aus dem Unterricht mitbekommen. ...
Nähreres in Aussicht habe ich erstmal nicht... Vielleicht lese ich die oben genannten angefangenen Bücher ja noch.

Machst du nicht auch dieses Jahr Abi? Dann musst du sie doch gelesen haben oder?!
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#47
Wenn man alles im Unterricht durchkaut... und man hat ja freie Themenauswahl und da ist immer etwas für jeden dabei! Wink Und es ist ja nicht so, dass ich wirklich nur die Hälfte oder den Anfang gelesen habe, sondern auch einzelne Textpassagen im hinteren Teil.
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#48
Nachdem ich in den letzten Wochen keine Zeit zum lesen hatte, hab' ich heute endlich Assassini fertig gelesen, also:

Zuletzt gelesen:
Assassini. Man merkt, dass der Autor 9 (!) Jahre an dem Buch gearbeitet hat. Es ist kompliziert und verworren. Spannend, joa mehr oder weniger. Aber dennoch letzendlich wirklich gut, ich habe noch nie so ein gut durchdachtes Buch gelesen. Es geht eben um die geschäfte der Kirche mit den Nazis, den verschiedenen Personen, Priester, OSS-Mitglieder, Nazis und deren Freund- und Feindschaften. Und nicht zuletzt um eine Menge Morde. Ich hab' irgendwann aufgehört mitzuzählen. (Waren aber so um die 10 + ein natürlicher Tod). Wer sich nicht davor scheut auch mal etwas langatmigere Abschnitte zu lesen, dem kann ich das Buch empfehlen. Smile

Lese gerade:
Nichts

In Aussicht:
Drachenbann und Drachenbund, ja die kommen wirklich irgendwann noch. Big Grin
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#49
Muss auch Prozess und Räuber lesen und Kurzgeschichten für Englisch, keine Zeit für was anderes -.-'

OSS-Mitglieder Patrick? Meintest du SS?
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#50
Nein, OSS ist richtig. Das war der Vorgänger von der CIA von 1942-1945. Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste