Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Zwei ältere Herren in der Werkstatt: "Es wäre doch prima, wenn man auch beim Menschen den Motor einfach austauschen könnte." - "Ach weißt du, ich wär bereits mit einer neuen Stoßstange zufrieden."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WR2 Werkstatt von Pischti
Hi, ich möchte auch kurz meinen Senf zu den von Pischti erwähnten "Permissionwächtern" geben.

Ich habe lange überlegt, ob ich es mir antun soll, Teile meiner traffic cars zu veröffentlichen. Beim Durchlesen mancher Beiträge in gewissen Foren (borg, g.r.) habe ich mir manchmal gedacht, wenn ich was veröffentliche, wird es wahrscheinlich irgendjemanden geben, der mir nachweist, dass die 7. Farbeinstellung im mtl-File des 3.Autos von einem anderen addon car abgekupfert ist oder das ich nicht die vollständige permission vom Heckflügel von meinem Pantera angegeben habe (ist übrigends der vom Countach).

Aus diesem Grund habe ich mir ganz genau überlegt, welche Autos ich veröffentliche, und letztendlich habe ich bei zaiendo eine Atmosphäre vorgefunden, die meine Befürchtungen eher unwahrscheinlich werden lassen.

Ich denke, jeder - ich auf jeden Fall - hat das modding durch die Analyse bereits vorhandener Mods gelernt. Solche Dinge veröffentliche ich aus oben genannten Gründen nicht, da für mich oft selbst nicht mehr nachvollziehbar ist, wer der echte creator des 3D-Modells ist, denn dem gebührt immer und auf jeden Fall Anerkennung und Dank. Aber wegen einer Konvertierung von Spiel A nach Spiel B, die als Basis für eine mit oft auch relativ viel Aufwand verbundene Konvertierung nach Spiel C genommen wird, einen virtuellen Anschiss zu bekommen, das hat niemand verdient, und da bin ich 100% bei Pischti.

PS: @Pischti: tolle Arbeit und es freut mich wenn mein tutorial ein wenig nützlich war
Antworten
Hi gurkknilly
Schön das du auch bei mir reingeschaut hast.Möchte dir auch gleich sagen das ich nichts aus deinen Traffic-Packs genommen habe.Habs sie nicht mal auf der Platte,aber habe gesehn das du z.B. auch den Slk mit drin hast.Ich will ja für meine Seite ein Pack mit allen orig. Autos machen,und die hab ich bis jetzt fertig.
[Bild: xeeo8lei.jpg][Bild: 2fx4yef3.jpg]
Zu der anderen Problematik,ist halt das wahre Leben.Leute die es entlich rausgefunden haben wie man ein Modell ins MTkit bringt und nach WR2 z.B.,denken sie sind jetzt die Helden ansich und trauen es keinen anderen zu.Das richtige modden werden die meisten eh nicht schnallen,deswegen immer der Stunk.Egal was ich z.B. gemacht habe,immer kam die dümliche Frage per PN "Wo hast du den her,wo gibt es das".Ist halt so,nur ärgerlich das sie auf den Wegen manche Modder verkraulen.Aber du mußt wahrscheinlich in der Gilde sein,dann darfst du schon mal ausrutschen,da wird bei manchen nicht so ein Aufsehn gemacht.Mußt halt erst auf eine Sproße der Leiter kommen,dann kannst du das auch.
Gruss Pischti
PS.Dein TUT ist gut,danke.Hat jedenfall eine Menge Zeit gespart.Probiere ja auch viel rum,aber mit dein TuT ging es gleich ratz fatz.Räder und Lichterposition kann ich mir ja gleich eus den Blender nehmen"Sag nur Taste N " Da hab ich gleich mal eine Frage,richtet sich die Radgröße nach der Größe der Radkästen,oder kann man das auch eingeben.Wenn nicht,dann würde ja ein Quart z.B. nicht gehn,fehlende Radkästen.
Antworten
(27.06.2009, 22:34)gurkknilly schrieb: Ich denke, jeder - ich auf jeden Fall - hat das modding durch die Analyse bereits vorhandener Mods gelernt.

Letzten Endes haben wir es alle von Synetic Originalen gelernt oder?

Diese Methode - Analyse und Verbesserung von Vorhandenem ist etwas wirklich Schönes finde ich. Wie soll man lernen wenn nicht an Beispielen?

Open Source Projekte machen es vor - dort wird Hand in Hand gearbeitet.

Tutorials wie die von GurkKnilly oder das Scenery Modelling Tutorial von Alma sind natürlich ebenfalls fantastisch

@Pischti: Du brauchst keine Gilde und du bist meiner Meinung nach längst auf einer der obersten Stufe der Leiter.
Du modellierst selbstständig "from scratch" - dagegen ist jede kleine Modifikation an Synetic Originalfahrzeugen oder jede Konvertierung aus NFS wie es die anderen Pseudo-Modder ein Witz.

Du und GurkKnilly macht das, was mich auch immer so sehr am Modding gereizt hat - ihr agiert abseits vom Mainstream, forscht und baut qualitativ hochwertige Addons.
Ihr arbeitet in den Nischen, Traffic Cars machen nur wenige, ebenso Modelle from scratch.

Daher - macht weiter so Wink

Lg
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Hi Pischti,
du machst Autos from scratch, ich finde, das ist die oberste Leiter des moddings, die völlige Unabhängigkeit von vorhandenen 3d-Modellen. Ich wünschte, ich wäre so weit.

Ich habe daher keine Sekunde damit verschwendet, daran zu denken, ob dein traffic auf meinem beruht oder nicht. Who cares? Deine screens zeigen deine eigene "Wertschöpfung" und deine eigene Arbeit und die ist großartig, punktum!

Jetzt zum Fachlichen: Die Radgröße und die Höhenposition des Rades zur Karosserie musst du in deinem 3d-Programm festlegen. Die TXT-Datei hat mit diesen Einstellungen nichts zu tun. Ich nehme an, du bist auch auf das Phänomen gestossen, das die Original WR2 Räder beim traffic car plötzlich um 10% zu klein wirken?

Also ein Quad geht, ich überlege auch das WR2 easter egg quad als traffic car zu machen. Die untere Grenze ist somit ein nicht mehr sichtbares Minirad, Recruit Snyder hat so seine Scootervarianten gemacht. Die obere Grenze des Rades kann ich dir auch sagen. Wenn du das Traktor Objekt, das in den Original WR2 Szenen herumfährt, nimmst und das riesige Hinterrad anschaust, dieses Rad ist dann schon zu groß und zwar deswegen, weil der TXT-Parameter, der den Abstand des Autos zum Boden bestimmt nach oben auf 8 beschränkt ist und größere Rader dann ín der Strasse "stecken" würden.
Antworten
Hi ihr beiden.
Erstmal danke für die vielen Blumen.Hab mir das alles selbst beigebracht.Denn auf g.r. habe ich damals,wo ich noch aktiv da war,keine richtige Hilfe bekommen können.Mach ja auch keinen einen Vorwurf,viele fragen mich heute noch nach diesen und jenen zum x-mal.Hab mir auch nur das TUT bei Wiki angelesen.
So,mit die Räder habe ich nicht gemerkt,weil ich mir selbst welche in orig.Größe der Trafficräder gemacht habe.Ist halt nur ein Zylinder in richtiger Größe und gemappt.Für die Felgentextur mache ich mir einfach von den entsprechenden Auto ein Bild vom Rad aus dem MTkit.Also muß ich mal bischen probieren.Ist ja nicht wie bei die richtigen WR2 Autos,da kannste,oder mußt manchmal bischen trixen.Also den Spiel einen falschen Null-Punkt vormachen.Einzig das Vorderrad gekommst du nie in die Mitte,dann kippt es ab wie beim Krankenfahrstuhl.Mußte eben auch wieder trixen.Hier mal eine "kleine" Auswahl von Versuchen,mit und ohne Rad,Dreirad und Überholen leicht gemacht--einfach drüber fliegen Lachtot
Gruss Pischti
[Bild: ceg9mh6r.jpg][Bild: kaho7852.jpg][Bild: l8r79qq7.jpg][Bild: bozb2otv.jpg]
[Bild: p3mb6437.jpg][Bild: hrnvjosp.jpg][Bild: sunofrz7.jpg][Bild: 7wgkyp86.jpg]
[Bild: ogvod4no.jpg][Bild: h52y8r8d.jpg]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
Oha, da hat jemand aber ganz tief in die Trickkiste gegriffen Klimpern

WR2 wird zum Flugsimulator Hüpfer

Ich bin absolut hin und weg - fantastische Screenshots, hätte nich gedacht dass sowas möglich ist.

Da zeigt sichs wieder - Pischti ist der Spezialist für Überraschungen und verrückte aber geniale Ideen Smile

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Du nimmst mir die Wörter ausm Mund, Lennart Smile

Den F16 kenne ich schon lange und der ist echt gut gemacht Wink
Nur das Trike überrascht mich jetzt.
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
Hi Coolk,hallo alle
Das Trike und das andere Concept war mal eine Idee(Aktion)von mir den anderen das modden nahe zu bringen.Wollte also Schritt für Schritt mit allen zusammen zu diesen Modellen kommen.Draus geworden ist ja nun was,aber mitgemacht hat keiner.Dabei war das Geschrei vorher groß,wie mach ich das,wie mach ich das.Aus dem Grund wollte ich sowas mal machen,eine Art Workshop.Zu der Zeit hatte ich die Idee mit der Mittelsicht (Motorhaubensicht im Editcar) mit gehenden Kontrollampen und Fernlicht was auch die Umgebung ausleuchtet.Gedanke kam mir mal beim on-fahren in Nevada(Nachtrennen).
Gruss Pischti
[Bild: 3b6ahcdn.jpg][Bild: 4vszwwur.jpg][Bild: 4j3jg7t7.jpg]
[Bild: fl77oyvb.jpg][Bild: 5cko2gnn.jpg]
So,Traffic macht auch Fortschritte.Die letzten vom Balaton sind zurück.
[Bild: qvlby6gy.jpg]
Antworten
(30.06.2009, 13:11)Pischti schrieb: [Bild: qvlby6gy.jpg]

Wundervolle Arbeit Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
WOW Pischti,
der gefällt mir ja sehr gut, darauf freue ich mich jetzt schon.
Dein Traffic wird bestimmt auch der Hammer.
Ach so, sage mal: Wo kann ich den Melkus finden?

Gruß Roland
Gruß Roland
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WR2 | WIP | REL] Vinyl-Werkstatt interroli 78 33.035 16.10.2011, 15:27
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste